Spielbericht  vom 16.03.2019

ASC 09 Dortmund gegen SC Husen Kurl

Das Spiel ist für 12.30 Uhr angesetzt und pünktlich startet das Meisterschaftsspiel im eigenen Stadion. Die Mannschaft ist durch die Trainer richtig auf das Spiel eingeschworen und zeigt auch von der ersten Minute an, wer hier gewinnen will. Der Ball wird gut verschoben und heraus gespielt, aber im Strafraum ist meist der Angriff durch den Gegner unterbunden und ein Konter wird gestartet. Dieser kann auch schon vor den Strafraum oder spätestens in Strafraum geklärt werden. Lange Abstöße kommen gut an und können auch verteidigt und behauptet werden. Zielstrebig geht es Richtung gegnerisches Tor. Zu einem richtigen Abschuss kommt es selten. Leider.

Die Jungs kämpfen und lassen dem Gegner keinen Raum zum Punkten. Halbzeit…..

In der zweiten Hälfte und nach Ansprache der Trainer wird der Kampf wieder aufgenommen. Personelle Veränderungen gibt es nicht. Die Jungs sollen auch mal vor dem Strafraum auf das Tor des Gegners schießen und dieses versuchen sie auch sofort. Es ist ein richtig gutes Spiel und keiner schenkt dem Anderen was. Nach 60 Minuten und einer super coolen Leistung (zum 2. Mal) spielen wir 0:0 gegen den SC Husen-Kurl verdient!!! Dickes Lob an die Jungs… So macht Fußball Spaß.

MW