Heute möchten wir eine weitere Mannschaft des ASC 09 Dortmund vorstellen, die den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Kreis Dortmund feiern durfte – unsere C2 Junioren.

Die von Christian Reckers und Samy Ehrsan trainierte Mannschaft dominierte ihre Liga nach belieben und stand ab dem 5. Spieltag ununterbrochen auf dem ersten Tabellenplatz. Zum Abbruch der Saison lag die Mannschaft mit fünf Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von 75:13 unangefochten auf Platz 1.

Insofern dürfen sich unsere Jungs als würdiger Meister über den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A freuen. Der gesamte ASC freut sich mit dieser sympathischen Mannschaft, die sich mit dieser Leistung einen festen Platz in der Erfolgsgeschichte des Juniorenfußballs beim ASC 09 Dortmund gesichert hat.

Erfolge sind immer eine Zeit der Freude und des Feierns. So soll und muss das auch auch sein. Es ist aber auch ein Punkt an dem man aber auch einmal inne halten und schauen sollte, was sich in den letzten Jahren gerade auch in der Altersklasse der C-Junioren getan hat. Noch vor wenigen Jahren stand unsere einzige C-Juniorenmannschaft in der Kreisliga B mit dem Rücken zur Wand und konnte nur mit großem Aufwand vom Trainerteam Marko Pezic und Udo Slanina in der Klasse gehalten werden. Heute fünf Jahre später spielen unsere C1-Junioren in der Landesliga und unsere C2-Junioren sind gerade eben in die Kreisliga A aufgestiegen. Eine unglaubliche Entwicklung !

MK