Am Samstag den 29.02.2020 hatten wir die Mannschaft aus Alstedde zu Gast.

Nach dem bisher mehr als dürftig verlaufenem Rückrundenauftakt mussten wir alles reinwerfen was möglich war. Leider waren wir vom Verletzungspech geplagt und zwei Leistungsträger unserer Mannschaft konnten nicht auflaufen. Nichts desto trotz mussten wir punkten.

Wir starteten etwas zögerlich, konnten uns aber in Halbzeit eins stetig reinkämpfen. Es war ein Spiel welches hoch und runter ging. Keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit das verdiente 1:0 für den ASC. Durch eine kurze Unachtsamkeit konnte der Gegner 4 Minuten später ausgleichen. Und als wäre das nicht genug ging Alstedde mit 1:2 in Führung.
Wir gaben uns nicht geschlagen und kämpften weiter. Mit dem Pausenpfiff das 2:2.

Die Halbzeitpause tat uns alles andere als gut. Wie ausgewechselt starteten wir in die zweite Halbzeit. Zu oft einen Schritt zu spät, zu zögerlich im Zweikampf. Es schien als sei unser Pulver bereit verschossen. Die Möglichkeiten die wir noch hatten konnten wir nicht nutzen. Alstedde hatte mehr vom Spiel und die Gefahr das Spiel verlieren zu können wuchs. Aber auch der Gegner nutze seine Chancen nicht. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ein Punkt ist besser als keiner!

29.02.2020 ASC09 D2 : BW Alstedde 2:2

DM