Der ASC 09 baut seine gute Stube um. Im Sommer 2019 werden wir unser Vereinsheim mit Zuschüssen der Stadt Dortmund und der Bezirksvertretung energetisch sanieren. Doch nicht nur das: Wir wollen auch, unterstützt durch die Radeberger-Gruppe, eine neue Theke einbauen und die Räumlichkeiten modernisieren. Unser Vereinsheim soll noch „wohnlicher“, noch attraktiver auch für externe Gäste werden. Dazu wollen und müssen wir natürlich auch am Gastronomie-Konzept feilen. Das alles können wir nicht allein. Wir brauchen vielmehr Eure Hilfe – und suchen deshalb die Handwerker, Energie-Experten, Gastronomie-Kenner, Innenarchitekten und Raumausstatter unter Euch. Kurz: Helferinnen und Helfer aus allen Disziplinen, die bei den Planungen wichtige Tipps und Ratschläge geben und beim Umbau aktiv mit eingreifen können und wollen. Da wir in der jüngeren Vergangenheit mit den 2017 initiierten AGs „Finanzen“ und „Medien“ sehr gute Erfahrungen gemacht haben, möchten wir die Gruppe gerne in einer „AG Vereinsheim 2.0“ zusammenführen, die das Projekt in den kommenden Wochen und Monaten begleitet.

Interessenten können sich an unseren 1. Vorsitzenden Michael Linke (linke.michael@me.com) oder an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@asc09.de, 0231-445626) wenden.