Die Trainingseinheit unserer Handball-Minis am Samstag, 5. September, leitete bereits zum ersten Mal unser neuer Bundesfreiwilligendienstleistender Götz Dalbert. Dabei floss natürlich reichlich Schweiß. Und so passte es gut, dass gegen Ende der alte Bufdi noch einmal vorbeischaute, um sich bei den Kindern mit Muffins und Limo zu verabschieden. Fynn Fligge hat sein freiwilliges Jahr am 31. August beendet. Unter seiner Leitung war die Mini/F-Jugend-Gruppe bis März auf deutlich über 20 Kinder angewachsen. Dann kam Corona – und wir konnten fünf Monate lang kein Mini-Training anbieten. Auch jetzt steht die Turnhalle der LWL-Schule an der Marsbruchstraße, in der das Training eigentlich stattfindet, noch nicht wieder zur Verfügung. Und so findet das Mini-Training aktuell samstags von 9.30 bis 10.30 Uhr in der Sporthalle Aplerbeck 1 statt. Wir hoffen, nach den Herbstferien wieder am Mittwochnachmittag in die LWL-Halle zurückkehren zu können und möchten dann gerne beide Zeiten dauerhaft anbieten.

Fakt ist: Da uns durch den altersbedingten Wechsel von der F- in die E-Jugend und leider auch durch die lange Corona-Pause einige Kinder verloren gegangen sind, haben wir wieder Platz für neue Gesichter. Das Mini-Training bei den ASC 09-Handballern ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet. Wer einfach mal ganz unverbindlich reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Eltern, die im Vorfeld Fragen haben, können sich gerne an unseren Jugendkoordinator Michael Rieke (0160-97241958) oder an Abteilungsleiter Frank Fligge (0171-5448352) wenden.