➡️ Unsere Herren 1 muss sich den Gegnern aus Soest mit 60:81 geschlagen geben. Stark dezimiert trat unsere H1 nur mit 7 Spielern an, die lange ein sehr gutes Spiel auf das Parkett brachten und für eine lange spannende Partie sorgten.

➡️Die Herren 4 gewinnen ihr erstes Saisonspiel mit 52:45. Mit 11 hochmotivierten Spielern ging es in die Partie, die zur Hälfte ausgeglichen war. Die Trainingsarbeit machte sich bezahlt. Gute Spielzüge und eine gute Mann-Mann Verteidigung sorgten für den Sieg💪

➡️ Die Damen 3 besiegten ihre Gegnerinnen aus Waltrop souverän mit 58:30 und starten damit perfekt in die Saison🥳

ASC 09 Dortmund 3 – GV Waltrop 2  58:30 (21:6, 12:6, 12:6, 13:12)

Am Samstag fand das lang ersehnte 1. Saisonspiel der Aplerbecker Damen 3 in der Bezirksliga statt. Nach 21 monatiger Pause waren wir alle gespannt, was wir aufs Parkett bringen können. Bereits im ersten Viertel wurde deutlich, dass wir nichts verlernt haben. Insbesondre Ina Paschedag hatte einen Sahnetag und erzielte 12 ihrer insgesamt 18 Punkte. Mit einer deutlichen Führung von 15 Punkten gingen wir ins zweite Viertel. Von nun an konnten sich alle Spielerinnen in die Scorerliste eintragen und durch aufmerksame Verteidigungsarbeit für leichte Punkte sorgen. Zur Pause stand ein deutliches 33:12 auf dem Block. Zu Beginn des dritten Viertels hatten sich die Waltroperinnen nochmal vorgenommen, uns mit schnellem Umschaltspiel zu überraschen. Nach zwei erfolgreichen gegnerischen Fastbreaks hatten wir diese Taktik wieder im Griff und übernahmen erneut das Ruder. Lediglich im letzten Viertel verloren wir ein wenig die Konzentration, so dass der Gegner das Spiel nun offen gestalten konnte. Insgesamt sind wir mit unserem ersten Auftritt zufrieden und haben das erste Spiel sehr genossen.

Für die ASC 09 Dortmund Damen 3 kämpften und punkteten:

Röder, S. (6), Dieckerhoff, M. (7), Gaubatz, L. (6), Nicola, C. (2), Grünebaum, C. (2) Paschedag, I. (18), Weiß C. (2), Grünebaum, A. (6), Ciprina, K. (2), Mrohs-Czerkawski, G. (7)

 

➡️ Unsere Damen 2 muss sich dagegen leider dem Team aus Paderborn mit 51:60 geschlagen geben, und muss so die erste Saisonnierlage hinnehmen.

➡️ Die U18m konnte ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die Jungs waren von Beginn an wach. Durch konsequente Aktionen zum Korb und Schnelligkeit im Spiel stand am Ende ein 57:43 zu Buche💪

➡️ Unsere U12 verliert leider ihr Spiel gegen BBA Hagen/Boele-Kabel mit 67:52. Der Gegner war zwar auf Augenhöhe, doch unsere Youngstars fanden leider keine Lösung gegen eine clever gespielte Helpside Defense der Gegner.