Die Sportliche Leitung unserer Fußballabteilung macht Nägel mit Köpfen. Nachdem am Wochenende Torjäger Maximilian Podehl seinen Vertrag beim ASC 09 um ein weiteres Jahr verlängert hatte, zogen jetzt zwei Stützen der Defensive nach: Florian Rausch (großes Foto) hat für die Spielzeit 2020/21 unterschrieben, Mike Schäfer (kleines Foto) hat gleich für zwei weitere Spielzeiten zugesagt.

Der erst 19-jährige Linksverteidiger Florian Rausch wechselte vor der Saison aus dem Jugendbereich zum Oberligisten ASC 09 und stellt gleich in seinem ersten Seniorenjahr unter Beweis, dass er über das Talent verfügt, sich auf diesem Level zu behaupten. Mike Schäfer spielt aktuell seine zweite Saison im Urlaubsguru Waldstadion und ist, obwohl erst 21 Jahre alt, bereits eine feste Größe im Kader. „Wir freuen uns, dass sich beide für den ASC 09 entschieden haben“, sagt der Sportliche Leiter Emre Konya. „Insgesamt kommen wir mit den Planungen für die nächste Saison sehr gut voran.“