Was war das für ein großartiges Wochenende?

Tolles Wetter, halbwegs “Normalität” auf den Sportanlagen, interessante Begegnungen, gut gelaunte und ob unserer Corona-Bestimmungen verständnisvolle Zuschauer und am Ende zwölf Partien unserer Juniorenmannschaften, die mit diesem Wochenende die “heiße” Phase der Saisonvorbereitung mit fast täglichen Spielen einläuteten. Zwei Wochen vor Saisonstart zeigten sich unsere Mannschaften sportlich gut vorbereitet und in einer derart guten sportlichen Verfassung, dass wir gegen teilweise höherklassige Gegner unglaubliche zehn von zwölf Spielen für uns entscheiden konnten.

Hier die Ergebnisse des aus vielerlei Hinsicht grandiosen Wochenendes:

A2-Junioren

ASC 09 Dortmund – TuS Stockum     5-4 (3-1)

Mit dem dritten Testspielsieg in Folge bestätigt unsere A2 ihre gute Form und besteht auch gegen einen klassenhöheren Gegner (Kreisliga A). Bei einer konsequenteren Chancenverwertung unserer Jungs wäre das mehr als verdiente Ergebnis gewiss noch höher ausgefallen !

B1-Junioren

ASC 09 Dortmund – Westfalia Wethmar     2-1 (1-0)

ASC 09 Dortmund – TuS Sundern     2-1 (2-1)

Interessante und spannende Partien unserer Bezirksligamannschaft, die wieder einmal gezeigt hat, dass zumindest diese beiden Landesligisten in sportlicher “Schlagdistanz” für uns liegen. Beide Spiele konnten unsere Aplerbecker Jungs für sich entscheiden und setzten damit ein weiteres Zeichen in einer bislang glänzenden Vorbereitung. Konserviert die Mannschaft ihre Form und bringt sie mit in die Meisterschaft, dürfen wir uns auf viele tolle Meisterschaftsspiele freuen.

B2-Junioren

ASC 09 Dortmund – SG Wattenscheid     0-6 (0-0)

Ein großer Name im Emscherstadion und eine ziemlich klare Niederlage gegen einen Gegner, der sich Ambitionen macht in der Bochumer Bezirksliga ganz oben mitzuspielen.Positiv darf vermerkt werden, dass unsere Jungs bis in die zweite Spielhälfte hinein, das Spiel offen gestalten konnten. An Kampfgeist hat es gewiss nicht gefehlt.

C1-Junioren

ASC 09 Dortmund – SV Rödinghausen     5-0 (3-0)

ASC 09 Dortmund – Ahlener SG     16-0 (7-0)

Im Rahmen eines dreitägigen Trainingslagers gewinnt unsere Landesligamannschaft zweimal klar und deutlich im Emscherstadion. Kann sich überhaupt noch Jemand daran erinnern, wann die Mannschaft zuletzt daheim verloren hat ?

C2-Junioren

TV Brechten – ASC 09 Dortmund     2-3 (1-1)

TuS Holzen-Sommerberg – ASC 09 Dortmund     0-4 (0-1)

Wieder einmal zwei gewonnene Auswärtspartien unseres sehr ambitionierten C-Junioren-Jungjahrganges. Wenn du eine prächtige Stimmung im Kader hast, dann läuft es auch auf dem Platz. Die Sonderklassensaison kann kommen !

D1-Junioren

ASC 09 Dortmund – Kirchhörder SC     1-2 (1-0)

In einer spannenden und chancenreichen Begegnung haben unsere Jungs zum Auftakt der Vorbereitungsspiele gegen den klassenhöheren Bezirksligisten aus Kirchhörde eine sehr gute Leistung gezeigt. Bis in die zweite Halbzeit hinein konnte die frühe Führung gehalten werden ehe dann der Kirchhörder SC zu seinen Treffern kam. Fazit: Wir haben wieder eine wettbewerbsfähige D1, die nach dieser Leistung ihre Zielsetzung in der Meisterschaft doch eher nach oben korrigieren kann.

E1-Junioren

Lüner SV – ASC 09 Dortmund     6-8 (2-3)

In einer torreichen Begegnung sah es gerade in der zweiten Halbzeit eher nach einer Niederlage für uns aus. Mit einer unglaublichen “Torralley” in den letzten Minuten sicherten sich unsere Jungs aber den nun schon dritten Erfolg in Serie. Die Mannschaft nimmt nach und nach Fahrt auf und die aufwendig investierte Trainerarbeit zahlt sich langsam aus.

E2-Junioren

ASC 09 Dortmund – Hammer SpVg     20-3 (7-2)

Klare Sache für unseren E-Junioren-Jungjahrgang gegen einen eigentlich spielstärker eingeschätzten Gegner. Gegen den VfB Waltrop dürfte die Mannschaft am kommenden Wochenende etwas mehr gefordert sein.

F1-Junioren

BW Huckarde – ASC 09 Dortmund     3-9 (2-6)

Ein deutliches Ergebnis für unseren 2013er Jahrgang, der mit einem urlaubsbedingt zahlenmäßig kleinen Kader nach Huckarde reiste. Ein Zeichen mehr welch sportliche Qualität in diesem Kader steckt.

SZ / PK / BF / MK