Nach der zweiten Niederlage in Folge haben die Oberliga-Fußballer des ASC 09 in der Tabelle den Kontakt nach ganz oben zunächst abreißen lassen müssen. Eine Woche nach der Derbyniederlage in Bövinghausen unterlag die Mannschaft von Dennis Hübner am Karnevalswochenende auch im Nachholspiel beim abstiegsgefährdeten TuS Erndtebrück. Nach dem 1:2 (1:1) verharren die Aplerbecker auf Platz sechs, haben jetzt aber wieder zehn Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrang 2.

Eine gute Viertelstunde war gespielt, als Ken Sugawara die Siegerländer mit 1:0 in Führung brachte. Torjäger Maximilian Podehl konnte zwar noch vor der Pause ausgleichen (41.). Doch damit hatten die Gäste ihr Pulver verschossen – fast jedenfalls: Marcel Münzel traf in der 83. Minute noch ei9nmal ins Tor. Unglücklicherweise aber ins eigene, also falsche. Die Niederlage war besiegelt, der ASC 09 hat bereits am Freitag (20 Uhr) beim Tabellenachten SV Schermbeck 2020 die Chance, es besser zu machen.