(28.01.18) Am 10. Spieltag wollten wir gegen den Mitaufsteiger aus dem Dortmunder Westen unsere Siegesserie fortführen. Leider gelang uns dies nicht, wir bleiben jedoch ungeschlagen. Am Ende bleibt es bei einem verdienten Unentschieden auf beiden Seiten, 23:23.

Personell gut aufgestellt wollten wir einen Punkt mehr aus diesem Spiel mitnehmen, als noch im Hinspiel wo man sich ebenfalls unentschieden trennte.
Leider kamen wir nicht so gut ins Spiel wie erhofft und liefen erstmal einen 2-Tore-Rückstand hinterher. Nach zehn Minuten führte der Gast mit 5:3.
So langsam bissen wir uns aber in das erwartete von Kampf geprägten und körperbetonte Spiel hinein. Ließen jedoch einige Chancen liegen. Nachdem Coach Luca Breickmann eine Auszeit nahm, kamen wir auch besser ins Spiel. Materloh verlor den Faden ein wenig und Alex Leupold konnte einige Paraden verzeichnen, sodass wir nach 20 Minuten mit 9:8 in Führung gehen konnten. Leider konnten wir uns nicht absetzen, was an der Hektik lag, die wir im Angriffsspiel an den Tag legten, weggeworfene Bälle und halbe gare Pässe, sorgten für leichte Ballgewinne für die Kirchlinder. So glich der Gast fünf Minuten vor dem Halbzeittee aus und konnte auf 13:11 davon ziehen. Dabei hielt unser Keeper noch Sekunden vor der Halbzeit einen Siebenmeter.
Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten innerhalb der ersten zehn Minuten mit zwei Toren in Führung gehen. Leider verpassten wir die Möglichkeit unseren Vorsprung komfortabler zu gestalten, was dazu führte, dass die Germanen eine Viertelstunde vor dem Ende erneut ausgleichen und kurze Zeit später selbst mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Wir berappelten uns aber erneut und können uns hier auch bei Malte Delere im Tor bedanken, der ebenfalls in der zweiten Hälfte so gut es ging den Kasten sauber hielt, da er in der entscheidenden Phase einen Gegenstoß glänzend parierte. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beim Stand von 23:23, konnten wir den Ball in der Abwehr erobern und hatten nun 35 Sekunden Zeit noch das Sieg bringende Tor zu erzielen. Wir nahmen eine Auszeit und wurden vom Coach nochmals neu eingestellt. Leider schafften wir es nicht den Ball im Tor unterzubringen, trotz Ballverlust unsererseits und des Gegners. Somit blieb es am Ende bei doch gerechten Unentschieden.

Auf diesem Wege möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken, von den zahlreichen Anhänger die unserem Spiel beiwohnten und ebenfalls bei Familie Fligge die bereitwillig sich noch um den Verkauf von Getränken und Essen kümmerten.
Jetzt gilt es unter der Woche die Fehler im Spiel zu analysieren und uns auf das Derby gegen den Tabellenführer aus der Mark vorzubereiten. Dies wird ebenfalls ein hartes Stück Arbeit.

ASC 09:
Leupold, Delere; T. Stöwhase (6/4), P. Stöwhase (4), Twer (4), Spiller (2), N. Breickmann, Szuzsies, Baas (6), Kiese, Partington (1), T. Doersch, Kersting, Juhnke