(18.02.18) Das Motto für unser Spiel am Sonntagabend gegen ATV Dorstfeld 2 war klar. Vom 30. September des letzten Jahres datierte unsere letzte Niederlage. Gegen wen? Gegen Dorstfeld!
Daher musste unsere Trainer Luca Breickmann uns erst gar nicht motivieren. Revanche war unser Ziel und Ansporn.
Mit einem breiten Kader konnten wir in dieses Spiel gehen. Zwar mussten wir auf Dominik Kersting verzichten, der noch beim Derbysieg gegen den VfL Aplerbeckermark eine herausragende Leistung gezeigt hatte, dafür konnte aber wieder Felix Faust mitwirken. Den im Urlaub befinden Torwart und Kapitän Alex Leupold ersetzte Jan Keller aus der A-Jugend. Dieser zeigte – dies darf schon einmal vorweg genommen werden – eine Spitzenleistungen.

Das Spiel begann etwas zerfahren. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Dies äußerte sich in einigen hektischen Aktionen auf beiden Seiten, die dem Spielfluss nicht gut taten. So stand es nach 10 Minuten erst 5:4 für unseren ASC. In der Folge konnten wir unser Spiel immer besser durchziehen und auch einige einfache Tore im Tempogegenzug erzielen und bis zur Halbzeit einen 7-Torevorsprung aufbauen (18:11).

In der zweiten Halbzeit wollten wir Dorstfeld schnell den sprichwörtlichen Zahn ziehen und sie nicht noch einmal an uns herankommen lassen. Dies gelang uns mit Bravour. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir unseren Vorsprung bis auf 26:13 ausgebaut. Damit war das Spiel gewonnen. Trotzdem zeigten wir bis zum Ende eine konzentrierte und engagierte Leistung und konnten letztlich einen ungefährdeten 35:19 Heimsieg einfahren.

Damit konnten wir in der Tabelle an Dorstfeld vorbeiziehen und sind nun Dritten. Unser nächstes Spiel ist am 04.03. um 19Uhr in Aplerbeck gegen den Tabellenletzten TV Mengede 2.