(17.09.17) Unsere zweite holt den ersten Punkt in der neuen Saison gegen den TV Germania Materloh. Mit dem 24:24 kann man jedoch nicht zufrieden sein.

Nach dem ernüchternden Start gegen den ETSV Witten, wollte man gegen Materloh Wiedergutmachung betreiben. Dies schien in der ersten Hälfte auch zu funktionieren, nach 10 Minuten führten wir 6:4. Fortlaufend schafften wir es aber nicht uns deutlich abzusetzen, was dazu führte das der TV immer in Schlagweite blieb. Ab Minute 26 wurde das Spiel auf beiden Seiten immer hektischer was sich in mehreren 2-Minuten Zeitstrafen niederschlug. Dennoch gingen wir mit 14:11 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit starteten wir mit einem ganz anderem Gesicht. In der Abwehr deckten wir nicht konsequent genug und arbeiteten nicht als Team zusammen, dennoch konnten wir über weite Strecken des Spiels einen 2-Tore Vorsprung aufrecht halten. Leider holten wir uns das ganze Spiel unnötige Zeitstrafen ab, was den Gastgebern immer mehr Oberwasser gab, sodass wir kurz vor Ende den Ausgleich hinnahmen. Leider bekamen wir im letzten Angriff den Ball nicht im Tor unter, sodass uns eine Wiedergutmachung im vollen Umfang verwährt blieb.
Als Fazit müssen wir uns klar ankreiden, dass wir als Team noch nicht so weit sind, wie wir eigentlich sollten und das in dieser Liga man nur als geschlossenes Team erfolgreich sein kann.
Nächste Woche steht uns das Aplerbecker Derby zu Hause gegen den Kreisliga Absteiger VfL Aplerbeckermark vor der Brust.

ASC 09:
Delere; Doersch, Szuszies (1), Spiller (2), Faust, Schröder (1), Gerlach (6), Partington (5), T. Stöwhase (1), P. Stöwhase, Kersting (2), Hubmann (6)