Zum Abschluss des Heimspieltages Nr. 2 gewinnen wir das Derby gegen die Zweitvertretung der DJK Ewaldi Aplerbeck deutlich mit 41:13.

Im Vergleich zur Vorwoche fehlte uns lediglich Nils Breickmann aus privaten Gründen. Jordan Partington weilte weiter im Urlaub.

Hochmotiviert gingen wir ins Spiel, um von Beginn an klar verstehen zu geben, wer die Nr. 1 der zweiten Mannschaften in Aplerbeck ist. Dieses Unterfangen gelang uns eindrucksvoll.

Nach sieben Minuten führten wir bereits 7:1. Durch konsequente Abwehrarbeit gelangen uns immer wieder leichte Ballgewinne und Torerfolge aus der 1. und 2 Welle. Dieses Tempo konnte Ewaldi nicht mitgehen und entsprechend deutlich fiel das Halbzeitergebnis aus: wir schafften eine komfortable 21:6 Führung.

In der zweiten Halbzeit setzten wir unsere starke Leistung in der Abwehr weiter fort, nutzen jedoch nicht all unsere Gelegenheit im Angriffsspiel. Wir probierten einige Dinge aus, waren damit teilweise schon sehr erfolgreich und ließen in der Deckung nicht nach. Am Ende zeigte die Anzeigetafel, einen in der Höhe auch verdienten, 41:13 Heimsieg. Einige zufriedene Gesichter konnten nach Spielschluss auf ASC Seite beobachtet werden.

Nun gilt es sich in dieser Woche weiter fokussiert zu arbeiten, da am nächsten Spieltag die schwere Auswärtsaufgabe in Kirchlinde gegen den TV Germania Materloh ansteht.

ASC 09: Delere, Leupold; P. Stöwhase (7), Spiller (1), Hubmann (8), J.Doersch (2), Kiese (2), T.Stöwhase (7/4), Gerlach (3), Faust (1), Baas (5), Twer (5), Szuszies