Nach der ersten Niederlage seit fast einem Jahr in der Vorwoche, konnten wir am ASC-Heimspieltag gegen dritte Mannschaft des TV Brechten mit 25:20 gewinnen.

Im Vergleich zur Vorwoche personell leicht verändert traten wir zu unserem fünften Ligaspiel an. Zurück im Kader konnten wir Jordan Partington begrüßen. Leider fehlten Jan Spiller und Kapitän Alexander Leupold krankheitsbedingt. Aus diesem Grund halfen Jonas Heiderich aus der Dritten im Tor und Max Schäfer (FOTO) aus der A-Jugend aus – und steuerte zwei Treffer bei.

Das Spiel begann sehr fahrig. Das kam zunächst vor allem Brechten zugute. Ein 3:3 zeigte die Anzeigetafel nach sechs Minuten. Anschließend passierte ganze sechs Minuten lang kaum etwas. Der Führungstreffer für Brechten fiel in der zwölften Minute zum 4:3. Danach schafften wir es endlich, uns auch mal offensiv ins Spiel einzubringen und bis zur 21. Minute auf 10:6 davonziehen. Die daraufhin genommene Auszeit der Gäste verpuffte jedoch sehr schnell, sodass wir bis zur Halbzeit auf 14:8 enteilen konnten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff und den Gegner durch aktive Abwehrarbeit bereits konditionell zermürbt. Dementsprechend erwarteten die Zuschauer auch eine dominante zweite Halbzeit.

Auf diese warteten sie jedoch vergebens. Denn nach der 20:9-Führung in der 39. Minute verloren wir unverständlicherweise komplett den Faden. Es folgte ein Fehlwurf nach dem anderen. Malte Delere erwischte glücklicherweise einen Sahnetag im Tor. Wenn Brechten noch mehr Körner übrig gehabt hätte, hätte das Spiel sicherlich auch nochmal eng werden können. Es blieb jedoch stets bei einem klaren Ergebnis. Trotzdem muss man festhalten, dass gegen andere Mannschaften aus dieser Liga eine Leistung wie in den letzten 20 Minuten sicherlich härter wäre bestraft worden.

Wir haben also weiterhin viel zu tun. Die spielfreie Zeit in den nächsten zwei Wochen müssen wir intensiv nutzen, um den Schlendrian der letzten Woche zu vertreiben. Im nächsten Spiel treffen wir auf die Mannschaft des SC Huckarde-Rahm, die aktuell vor uns auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.

ASC 09:
Delere, Heiderich; Hubmann (7), J. Doersch (4), Kiese (3), T. Stöwhase (2/1), Partington (2), Schäfer (2), Twer (1), P. Stöwhase (1), Gerlach (1), N. Breickmann (1), Szuszies (1)