Damen 2 entscheiden Saisonauftaktspiel verdient für sich
Trotz anfänglicher Sorge aufgrund unserer verletzten – und somit nicht einsatzfähigen – Torhüterin Janina Ploch, schafften es die 2. Damen, nicht zuletzt dank der großartigen Hilfe der Torfrau der A-Jugend, sich den Sieg im ersten diesjährigen Saisonspiel der Landesliga zu erkämpfen.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Anna, die Janina sehr gut vertreten hat und gute Besserung an Janina.
Auch wenn die Damen sich zunächst nur knapp mit wenigen Toren von der gegnerischen Leistung abheben konnten, versenkten nach einem Time – out in der 22. Minute Carolin Dietz und Malena Weber drei Bälle in Folge, was zu einem deutlicheren Spielstand von 16:9 führte. Nach weiteren 5 Minuten stand es somit zum Ende der ersten Halbzeit 18:12 für den ASC.
Nach einer kurzen Pause startete die zweite Halbzeit mit genauso viel Elan und Motivation, wie die erste und die Damen erzielten innerhalb der ersten 7 Minuten sechs Tore, wobei nur ein Gegentreffer kassiert wurde. Leider gab es neben den Torwürfen auch 6 Zeitstrafen, die verteilt wurden, wovon die ASC – Damen zwei kassieren mussten, was sie allerdings nicht aus der Bahn warf.
Durch gutes Rückzugsverhalten, diverse Balleroberungen und eine kompakte Abwehr gelang es ihnen viele Gegenstöße und Rückraumwürfe zu verhindern, den Ball vor dem gegnerischen Tor ins Spiel zu bringen und zu treffen.
Nun heißt es, bis zum nächsten Spiel fleißig weiter trainieren und Punkte sammeln.
Aufstellung ASC 09:
Im Tor: Anna Seelbach
Im Feld: Malena Weber (11/3), Lena Haag (6/1), Julia Raitbaur (6), Carolin Dietz (4), Dora Kurdow (3), Johanna Grabowski (2), Lea Niederwörmann (2), Lea Köhler (1), Jennifer Nickolas (1), Anna Krebs (1), Ronja Meine