Bei Dauerregen und 5 Grad ungemütlicher Außentemperatur begann das von vielen mit Spannung erwartete Meisterschaftsspiel unserer B1-Junioren gegen den SV Brackel. Trotz der widrigen Wetterbedingungen bereuten die zahlreichen Zuschauer ihr Kommen aber nicht, zeigten beide Teams doch, dass sie nicht ohne Grund punktgleich die Tabelle der Kreisliga A (Sonderklasse) anführten.

Juniorenfußball auf hohem Niveau, das war es, was die Zuschauer sehen wollten und diese Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt.

Offensiv eingestellt übernahm der ASC schnell die Initiative und drängte den SV Brackel von Beginn an in die Defensive. Schnelle Angriffe über die Flügel und ein gut verschiebendes Mittelfeld brachten dem ASC bereits während der ersten Hälfte ein spielerisches Übergewicht und die klareren Torgelegenheiten. Trotzdem konnten die Ablerbecker die zahlreichen Chancen bis weit in die zweite Hälfte hinein nicht in Zählbares umsetzen.

Erst in den letzten 15 Minuten belohnten sich die Aplerbecker Jungs. Nach fast 70 % Ballbesitz über die gesamte Spielzeit hinweg erlösten sie den Fanblock mit zwei vielumjubelten Treffern zum letztendlich in allen Belangen verdienten 2-0 (0-0) Heimsieg.

Nach zuletzt sieben Meisterschaftssiegen in Folge steht das Team nun einen Spieltag vor Ende der Hinserie auf dem ersten Tabellenplatz und hat die Herbstmeisterschaft am kommenden Wochenende beim Spiel gegen den TV Brechten fest im Blick.

….und das als Aufsteiger in dieser Liga – eine grandiose Entwicklung !

MK