Nach der einwöchigen Pause, empfingen wir den aktuellen Tabellenführer. Im Hinspiel hatten wir mit einem Rumpfkader lange mitgehalten, mussten nur unseren verschlissenen Kräften am Ende Tribut zollen.

Kurzfristig fiel Sven Lözzer krankheitsbedingt aus; außerdem fehlten weiterhin die beiden Langzeitverletzten Matthias Ibler und Philipp Kämper. Unterstützt wurden wir in diesem Spiel von den A-Jugendlichen Jan Mecklenbrauck, Niklas Gumball, Lennart Schlickewei und Lennart Ibler. Dem entgegen stand uns ein Gegner, der sich mitten im Aufstiegsrennen mit der Zweitvertretung des TV Asseln befindet, leider jedoch nur mit einem Rumpfkader antreten konnte. Was unsere Hoffnung nährte, zum ersten mal diese Saison Punkte gegen ein Team aus den Top 4 zu holen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich trotz alledem immer noch ausgeglichen, wir konnten uns bis Mitte der Hälfte immer nur mit zwei Toren absetzen, da wir ab und an die Abwehrarbeit vernachlässigten. Vorne jedoch sorgte der am diesen späten Samstagabend überragende Niklas Gumball (FOTO) immer wieder durch Torgefahr. Jedesmal, wenn ein Angriff vernünftig vorbereitet wurde, konnte er für uns ein Tor erzielen. Soviel kann man vorweg nehmen: Mit 14 Treffern war er unsere Gewinngarantie an diesem Tag.

Zum Ende der ersten Halbzeit verloren wir jedoch den Faden und lagen zunächst mit zwei Toren zurück. Wir schüttelten uns kurz und konnten so bis zur Halbzeit erneut ausgleichen. So gingen wir mit einem 10:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel jedoch immer zäher, vorne wie hinten behakte man sich. Trotzdem schafften wir es durch gut vorgeführte Angriffe, uns erstmals deutlich abzusetzen (14:11).

Unsere Abwehr stand hinten sattelfest und wenn doch mal etwas durch die Abwehrreihen kam, war dort immer noch Jan Mecklenbrauck, der nahtlos an die Leistung von Philipp Tebbe in der ersten Hälfte anknüpfte. Letztgenannter machte sein bisher bestes Spiel im ASC 09-Dress. Diese Konsequenz behielten wir die komplette Spieldauer bei und konnten so den Tabellenführer mit 21:16 schlagen.

Nach 15 Spieltagen stehen wir nun auf dem 9. Tabellenplatz bei einer Bilanz von 10:20 Punkten.

Das nächste Wochenende ist aufgrund von Karneval erneut spielfrei – und dann geht’s in das Aplerbecker Ortsderby gegen die Zweitvertretung des VfL Aplerbeckermark.

ASC 09:
Tebbe, Mecklenbrauck; Hötte, Karshüning (1), Stadtfeld, Gumball (14), Schröder, Kersting (2), Schlickewei (3), L. Ibler (1), T. Doersch