Damen 2 verlieren zum Rückrundenauftakt beim TV Wickede

Den Start in die Rückrunde hatten sich die Damen 2 anders vorgestellt. Zumal es mit Wickede gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ging.

Die ASC Damen starteten sehr gut in das Spiel. Eine konzentrierte Abwehrleistung und klarere Abschlüsse im Angriff sorgten nach 10 Minuten für eine 4 Tore Führung. Beim Stand von 4:8 nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, mit der die Aufholjagt der Damen aus Wickede begann. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn und so kamen die Gastgeberinnen zu leichten Toren. In der 18. Minute konnte die Heimmannschaft das erste Mal ausgleichen und in der 20. Minute in Führung gehen. Ab da begann ein offener Schlagabtausch, bei dem die Dortmunderinnen kurz vor der Halbzeit nochmal eine 2-Tore-Fürhung erspielen konnten. Allerdings warfen die Damen vom ASC in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit kein Tor mehr und es ging mit einem 16:16 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Führung wechselte hin und her. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Dazu kam, dass auf beiden Seiten 7-Meter verworfen wurden und beide Teams durch Zeitstrafen dezimiert wurden. So lagen die Dortmunderinnen 7 Minuten vor dem Ende mit 3 Toren hinten. Doch noch wollte man sich nicht geschlagen geben und die Damen vom ASC schafften es, den Abstand auf ein Tor zu verringern. Aber dies sollte nicht reichen. Nach einer Auszeit in der 58. Minute, beim Stand von 26:24, entschied man sich für eine offene Deckung, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Doch durch die offene Deckung kamen die Gastgeberinnen zu zwei leichten Toren und die Dortmunderinnen gelang nur noch ein Tor durch einen 7-Meter 10 Sekunden vor Schluss. So stand es am Ende 28:25 für die Damen aus Wickede und die Enttäuschung bei den Damen vom ASC war riesig.

Wir bedanken uns bei Vanessa Schübbe, Tohüterin unserer 1. Damen, die uns nach ihrer Handverletzung im Tor unterstützt hat.

Nach dieser Niederlage stecken die Damen vom ASC nun komplett im Abstiegskampf. Jetzt heißt es alles geben für den Klassenerhalt.

ASC 09: Schübbe, Rombach, Delere (5/5), Ewert (4/1), Kurdow (4), Haag (3), Prell (3), Raitbauer (2), Rockenfelder (2), Niederwörmann (1), Weber (1), Schmitz, Nickolas, Grabowski.