Zum Abschluss der Hinrunde besiegen wir in Witten die Zweitvertretung der neugegründeten Spielgemeinschaft mit 34:23.

Frohes Neues Jahr! Zum Glück war die Pause nicht zu lang. Knapp vier Wochen nach dem letzten Sieg gegen die Dritte der Westfalia aus Hombruch durften wir endlich wieder ran. In Witten fehlten uns lediglich Jordan Partington (verletzt) und Malte Delere (Urlaub). Auf diesen Wege wollen wir Jordan nochmal alles Gute wünschen, da wir wohl noch einige Zeit auf ihn verzichten müssen. Als Ergänzung stand uns Jonas Heiderich im Tor zur Verfügung.

Die Spielgemeinschaft war für uns eine kleine Unbekannte. In der letzten Saison duellierten wir uns noch mit der ersten Mannschaft des ETSV. Durch die Fusionierung mussten wir uns auf bekannte wie unbekannte Gesichter eingestellen. Wir erwarteten einen spielstarken Gegner, der sich gegebenenfalls noch nicht ganz gefunden hatte.
Coach Luca Breickmann forderte eine stabile Abwehr und schnelles Tempospiel. Diese Vorgaben wurden von Beginn umgesetzt (5. Minute 4:0). Die Wittener kamen zwar dann noch auf zwei Tore heran, wir ließen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und netzten immer zum richtigen Zeitpunkt ein. Unsere Kreisläufer Jan Spiller und Nico Kiese holten zudem einige Siebenmeter heraus, die Nils Breickmann souverän verwandelte. So konnten wir mit einer deutlichen Führung von 19:9 in die Halbzeit gehen.

In Durchgang 2 spielten wir zunächst etwas fahrig. Die Folgen waren einige zu einfache Tore für die Wittener. Wir schafften es jedoch den Abstand stets groß genug zu halten. Am Ende bekamen alle Spieler ihre Einsatzzeiten und am Ende stand so ein 34:23 für uns auf der Anzeige. Jetzt haben wir zwei Woche Zeit uns auf das Spitzenspiel gegen unseren Aufstiegskonkurrenten Nummer 1 vorzubereiten. Dementsprechend merkt euch folgenden Termin im Kalender fett und in rot vor:

26.01.19 – 17:00 Uhr Sporthalle Asseln, Grüningsweg 44, 44319 Dortmund TV Asseln – ASC 09 Dortmund

Für uns defintiv das bisher wichtigste Spiel in dieser Saison. Kommt vorbei, unterstützt uns lautstark und helft uns bei der Punktejadg im Spitzenspiel. Wir wollen in die Kreisliga – mit euch zusammen. Am kommenden Samstag legen wir den Grundstein dafür!

ASC 09: Leupold, Heiderich; Hubmann (3), J.Doersch (7), Spiller (2), Kiese (6), N.Breickmann (6/5), T. Stöwhase (1/1), Faust (1), Gerlach (1), Szuszies, P. Stöwhase (5), Twer (2)