Zum zweiten Mal in dieser Meisterschafts-Endrunde traf unser Team auf die Mannschaft des PSV Recklinghausen. Nach dem Sieg im Hinspiel wussten wir, dass wir auch heute gegen eine  körperlich kräftige Mannschaft von erster Minute an voll konzentriert sein mussten.
Nach einem sehr intensiven Aufwärmen waren unsere Mädels auch von Beginn an hellwach und erwischten einen Traumstart und lagen nach 7 Minuten 7-1 in Führung. Besonders Rike Evers, die sich am Kreis immer wieder wunderbar löste, verwandelte hier sicher 4 Mal in Folge.

Die vermeintlich sichere Führung ließ gleichfalls die Konzentration etwas sinken, so dass Recklinghausen auf 6-9 herankam.
Hart erkämpfte Bälle wurden zu hastig nach vorne geworfen und freie Würfe vor dem Tor unnötig vergeben, so dass sich zur Pause eine gewisse Nervosität breit machte. Trotzdem stand noch eine 4-Tore Führung als es in die Halbzeit ging.
In der Pausenansprache versuchte Trainerin Janna Neurath die Mädels wieder auf Kurs zu bringen – was nach der Pause fulminant gelang!

Innerhalb weniger Minuten gelang es unserem Team mit hervorragender Deckungsarbeit, viele Bälle abzufangen und in sichere Gegenstoßtore umzuwandeln. Jil Averbeck und Sophia Kinzel konnten erneut ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Neuzugang Maja Hollon (FOTO) machte ein starkes Spiel und konnte ihren ersten beiden Treffer für den ASC verzeichnen. Eine bärenstarke 2. Hälfte unseres Teams, die zeigt, dass fleißiges Training die Grundlage des Erfolgs ist! Weiter so!

ASC 09:
Bauer, Averbeck (7), Kinzel (6), Evers (6), Westphal, C. (1), Prothmann (2), Hollon (2) Richter, Cramer, Westphal, L., Korzewka, Miller