Damen 2 erkämpfen sich 2 Punkte gegen Ferndorf.

Da unsere Gäste aus Ferndorf nicht zu unserem Heimspieltag an die Schweize Allee kommen konnten, haben wir dieses Heimspiel bereits am Samstag Abend in Brackel austragen müssen.

Die erste Viertelstunde des Spiels war genau so ausgeglichen, wie es der Endstand vermuten lässt. Wir gingen in Führung und Ferndorf konnte ausgleichen – Ferndorf ging in Führung und wir konnten ausgleichen. Nach dem Ausgleich zum acht zu acht gerieten wir das erste Mal mit zwei Toren in Rückstand. Zu viele technische Fehler und teilweise Pech im Torabschluss ließen unsere Gäste weiter wegziehen. So mussten wir mir einem vier Tore Rückstand in die Pause gehen.

Wir wussten, dass wir die zwei Punkte nur über unsere Einstellung und dementsprechenden Kampf behalten könnten. So kämpften wir uns langsam aber sicher näher heran. Durch eine starke, kompakte Abwehrleistung eroberten wir viele Bälle und schafften so in der 44. Spielminute den Ausgleich. Leider gerieten wir kurz danach wieder mit drei Toren in Rückstand, doch trotz Unterzahl schafften wir es erneut, uns heran zu kämpfen und schaffen den Ausgleich in der 58. Minute.
In den letzten zwei Minuten des Spiels fielen noch 5 Tore – zwei für unsere Gäste und drei für uns. So haben wir das Spiel knapp mit einem Tor für uns entscheiden können.

ASC 09
Tor: Janina Ploch, Lisa Rombach
Feld: Almuth Delere (11/7), Ramona Stachel (6), Hannah Trippe (5/1), Sonia Zander (5), Doro Kurdow (2), Kim Doersch (1), Julia Raitbaur, Franziska Stahl, Sina Loose, Johanna Grabowski, Carolin Dietz