Ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt!

Fokussiert, motiviert und überzeugend starteten beide Mannschaften in das Spiel. Lüdenscheid hält sich oben in der Tabelle und mischt mit im Aufstiegskampf. Die Damen des ASC kämpfen jedoch eher um den Klassenerhalt. Es gab also nicht viel Interpretationsspielraum: es mussten Punkte für den ASC 09 her. Und so legten die Damen des ASC direkt mit zwei Toren vor. Lüdenscheid ließ sich allerdings nicht einfach abschütteln. Im Gegenteil, beide Mannschaften kämpften um jedes Tor. Lüdenscheid war jedoch das Team, das immer nachziehen musste, um den Punktestand auf beiden Seiten gleichzuhalten. Es wirkte als hätte sie das erschöpft und somit gelang es dem ASC in der 23. Minute mit 6 Toren in Führung zu gehen (18:12). Lüdenscheid kämpfte sich bis zur Halbzeit allerdings noch auf 19:16 ran.

Nach der Halbzeit fing der noch viel spannendere Teil des Spiels an. Innerhalb von wenigen Minuten drehte das Team der HSG Lüdenscheid das Spiel und legte ein paar Tore vor. Der Nervenkitzel war da. Jedes Tor zählte. Die Anspannung lag in der Luft. Trotz tatkräftiger Unterstützung von der Tribüne und der eigenen Bank gelang es dem ASC nicht, den Sack zu zumachen. Acht Minuten vor Schluss lagen sie plötzlich mit zwei Toren hinten (29:31). Doch das Team berappelte sich wieder, packte in der Abwehr noch einmal richtig an, machte vorne noch drei wichtige Tore und holte die letzten Kräfte aus sich raus. Doch das war noch nicht alles. 4 Sekunden vor Abpfiff: Ballgewinn für den ASC 09, Spielstand: 32:32! Und plötzlich erhallte der Pfiff des Schiedsrichters: 7 Meter Wurf für den ASC 09! Malena Weber stellte sich an die 7 Meter Linie. Das Glück war nicht auf ihrer Seite und der Ball landete nicht hinter der Linie. Doch der ASC 09 bekam noch eine zweite Chance. Die Zeit der zweiten Halbzeit war noch nicht vollends abgelaufen und der 7 Meter Wurf musste wiederholt werden. Almuth Delere trat zum zweiten Versuch an, doch auch sie scheiterte an dieser Aufgabe.

Die Mannschaft freute sich trotzdem zusammen über einen verdienten Punkt. Was für ein Krimi! Nach einem harten und fairen Spiel trennten sich die Mannschaften so mit einem 32:32.

Auch wenn es kein Sieg war, ist es trotzdem ein ganz wichtiger Punkt für den Klassenerhalt und hat den Mädels neue Stärke und Motivation mitgegeben. Denn das Team unter Motzki-Biele hat nicht nur einen starken Teamgeist, sondern kann auch richtig kämpfen!

ASC 09:
Tor: Janina Ploch, Anna Seelbach
Feld: Anne Ewert (6), Malena Weber (6/3), Lena Haag (4), Almuth Delere (4/1), Melanie Prell (4), Dorothea Kurdow (4), Julia Raitbaur (3), Sophie Rockenfelder (1), Franziska Stahl, Jennifer Nickolas, Emily Schmitz, Lea Niederwörmann