(10.03.2018) Die Damen des ASC 09 Dortmund wahrten den Vorsprung an der Tabellenspitze und bewiesen sich nach kleineren Anfangsschwierigkeiten beim heimstarken TSV Oerlinghausen.

Nach ein paar holprigen Anfangsminuten in Angriff und Deckung, kämpfte sich der ASC 09 langsam ins Spiel und ließ sich die ungewohnten harzfreien Verhältnisse nicht weiter zum Verhängnis werden. Trotz der ein oder anderen liegengelassenen Chance gelang es, dank einer geschlossenen Teamleistung in Deckung und Angriff mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause zu gehen (19:12).

FOTO: Maike Esterhaus, hier in einer Szene aus dem Hinspiel, war in Oerlinghausen fünfmal erfolgreich.

In Durchgang zwei gerieten die Damen aus Dortmund immer mal wieder ins Schwanken, was den Sieg allerdings auf Grund der alles in allem konzentrierten Leistung nicht mehr wirklich in Gefahr brachte. Nach 60 Minuten konnte der ASC 09 die Partie mit zehn 10 Toren Unterschied für sich entscheiden und somit zwei weitere Punkte mit nach Dortmund nehmen.

ASC 09:

Jana Möllmann, Chantal Schuchardt; Jana Liese (5), Kristin Gesing (5), Inga Spaan (2), Annika Kriwat (3), Vivien Busse (6/2), Carolin Hohloch (1), Maren Rynas (4), Lea Bachmann, Sara Gesing, Julia Feldmann (1), Alica Delere (4), Maike Esterhaus (5)