In der Partie gegen Westfalia Wickede standen sich am dritten Spieltag zwei Sonderklassenteams zwar auf Augenhöhe aber mit unterschiedlichen Vorzeichen gegenüber. Während Wickede mit einem Sieg in die Saison gestartet war, muss der Saisonbeginn unserer Jungs als eher holperig beschrieben werden. Umso wichtiger war es für den ASC heute zu punkten und die Mannschaft des Trainerteams Carsten Marks, Ibo Zafer und Jörg Kath zeigte sich dementsprechend gut vorbereitet und eingestellt.

In einer abwechslungsreichen ersten Hälfte hatten beide Teams gute Möglichkeiten und zunächst gleiche Spielanteile. Der ASC mit einem kompakten und gut verschiebenden Mittelfeld, Westfalia Wickede mit guten Aktionen über die Flügel. Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorn, allerdings konnten nur die Wickeder mit zwei Treffern (16. und 19. Spielminute) dabei etwas Zählbares vorweisen.

Aus welchem Holz unsere Mannschaft geschnitzt war zeigte sich in der zweiten Hälfte. Sicherlich durch eine gute Kabinenansprache motiviert spielte das Team begeisternd auf und erkämpfte sich Spielanteil um Spielanteil. Immer wieder drängten unsere Angreifer die Jungs aus Wickede in die Defensive. Wickede beschränkte sich in dieser Phase nur noch auf Konter, scheiterte aber immer wieder am gut agierenden Kilian im Aplerbecker Kasten. Als dann Joel in der 38. Spielminute den Anschlusstreffer markieren konnte, gab es kein Halten mehr. Eine Angriffswelle nach der anderen brandete auf das Wickeder Tor und unsere Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. Alican war es dann letztendlich der den vielumjubelten Ausgleich 5 Minuten vor dem Spielende erzielte. Der verdiente Lohn für eine grandiose Aufholjagd in der zweiten Hälfte.

Am Ende steht ein hart erkämpftes aber gerechtes Unentschieden und die Erkenntnis, dass unsere E1-Junioren den Charakter und die Spielstärke besitzen um die Herausforderung Sonderklasse zu bestehen.

MK