Endlich wieder Handball! Nach der coronabedingten Zwangspause und dem Abbruch der Spielzeit 2019/20, eröffnete die 3. Mannschaft den #Heimspieltag_01 des ASC 09. Schon am frühen Morgen wurden die Männer der Herren 3 von zahlreichen Zuschauern, welche nach dem neu eingeführten Hygienekonzept des ASC 09 Dortmund erlaubt waren, kräftig unterstützt.

Sie erlebten jedoch einen schwachen Start der Herren 3, da diese schon früh mit 1:4 (6.) zurücklagen. Man merkte beiden Mannschaften die Zwangspause an, da noch einige Abstimmungsfehler erkennbar waren. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der Gegner mit 3:9 (16.) absetzen. Daraufhin nahm das Trainerteam des ASC 09 eine Auszeit, um die Männer in der Ansprache nochmals heiß zu machen und daran zu erinnern, dass das Spiel noch nicht verloren sei. Mit dieser motivierenden Ansprache gelang es dem Team, den Spielstand zur Pause auf 5:10 zu verkürzen.

FOTO: Markus Schröder erzielte die Hälfte der zehn ASC 09-Tore.

Nach dem Wechsel setzte sich das Bild der Anfangsphase des ersten Durchgangs leider fort, in dem das Team durch individuelle Fehler weiter den Anschluss verlor, wodurch der Gegner DJK Komet 2 profitierten konnte und sich somit weiter absetzte – 6:15 (39.). Im weiteren Verlauf merkte man beiden Mannschaften an, dass die Konzentration und die Kräfte nachließen. Letztendlich mussten sich die Männer der Herren 3 des ASC 09 mit einer 10:20-Niederlage abfinden und konnten leider nicht von den Zuschauern, die ordentlich Stimmung gemacht haben, profitieren.

Nächste Woche geht es am 2. Spieltag auswärts gegen TV Eintracht Husen-Kurl 3 um die nächsten zwei Punkte, welche wir natürlich gerne mitnehmen würden. Bis dahin wünscht Ihnen die Herren 3 noch eine angenehme Woche.

ASC 09:
Bohlmann, Rieke; Schröder (5), Ibler (2), Karshüning (1), Schlickewei (1), Kipp (1), Hötte, Stauch, Meis, Metz, G. Mecklenbrauck