Nach dem sensationellen Heimsieg gegen den Tabellenführer TuS Westf. Hombruch 4, ging es eine Woche später zum Derby gegen unseren Stadteilnachbarn Aplerbeckermark 2. Personell waren wir eher dünn besetzt, da wir lediglich vier Auswechselspieler hatten, wodurch wir unsere Kräfte bestens einteilen mussten. Die Männer der 3. Herren waren extrem heiß auf das Derby, was man vorher in der Kabine und bei der Ansprache der Trainer spürte. So wollten wir unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause auf die andere Straßenseite nehmen, jedoch kam leider alles ganz anders.

Das Spiel war ein typisches Derby, denn es ging hart, aber fair zur Sache. Am Anfang konnten wir noch gut mithalten 5:3 (11.) und ließen die Gegner bis zur Halbzeit maximal mit vier Toren Unterschied führen. Zur Halbzeit stand es somit in einem hitzigen Spiel (11:7).
Durch ungewöhnlich viele individuelle Fehler nach der Halbzeit ließen wir uns jedoch aus dem Tritt bringen, sodass der Gegner leicht davon ziehen konnte 16:8 (35.). In der Folge konnten wir uns leider nicht mehr herankämpfen und mussten uns letztendlich mit 25:15 geschlagen geben.

Das nächste Wochenende haben wir spielfrei, so dass wir uns von dieser Niederlage hoffentlich erholen können, um in zwei Wochen (15.3.) erneut angreifen können. Dann geht es auswärts gegen DJK-Saxonia Dortmund 2, und wir hoffen auf zwei Punkte. Bis dahin wünscht die 3. Herren noch eine schöne Zeit.

ASC 09:
Tebbe, Bogun, Hötte (2), Kersting (4/1), L. Ibler (2), M. Ibler, Schröder (4), Meis, Neumann, Stauch, Karshüning (2)