Am Sonntagmorgen ging es für die 3. Herren des ASC 09 tief im Westen Dortmunds gegen Oespel 3. Leider konnte aufgrund des Parallelspiels der A-Jugend kein Nachwuchsspieler die Herren 3 auf dem Feld unterstützen. Immerhin reiste als Torwartersatz Florian Bohlmann mit, der allerdings aufgrund des kleinen Kaders auf dem Feld eingesetzt wurde. Zusätzlich fiel kurzfristig auch noch Christian Hötte aufgrund einer Nackenverletzung aus, reiste aber ebenfalls mit an.

FOTO: Florian Bohlmann, Torwart der A-Jugend, half bei den Herren 3 auf dem Feld aus.

Somit mussten alle einsatzbereiten Spieler des ASC fast 60 Minuten durchspielen. Der Gegner aus Oespel verfügte über einen breiten Kader und war dem ASC 09 auch körperlich überlegen. Die erste Halbzeit war dennoch recht ausgeglichen. Einzig die ungenügende Torausbeute trieb den Trainern Alex Leupold und Burkhard Kiese den Blutdruck in die Höhe. Magere acht Tore erzielten die Gäste in den ersten 30 MInuten. Pausenstand: 13:8.

In der zweiten Halbzeit konnte die Drittvertretung aus Oespel ihren Vorsprung deutlich ausbauen. Vor allem einfache Ballverluste im ASC-Angriff ermöglichten den West-Dortmundern einfache Tore. Zusätzlich verletzte sich ASC-Spieler Dominik Kersting noch unglücklich am Knöchel (nur eine Bänderdehnung, wie die ärztliche Untersuchung ergab). Damit fehlte einer der drei gelernten Rückraumspieler und eine wichtige Stütze in der Abwehr für die restliche Spieldauer. In der Schlussphase verließen die Gästeakteure zunehmend die Kräfte, und die Mannschaft aus Oespel konnte bis auf 27:18 davon ziehen und einen verdienten Sieg einfahren.

ASC 09:
Tebbe; M. Ibler, Kersting (3), L. Ibler (4), Schröder (6/2), Bohlmann, Hötte, Stadtfeld (1), Lözzer (4).