Fast vier Wochen lag die bittere und mehr als unnötige Niederlage gegen den SC Huckarde-Rahm zurück. Und auch die Vorbereitung auf das Derby gegen die Zweitvertretung des VfL Aplerbeckermark lief wenig zufriedenstellend, da wir mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten. Dennoch konnten wir einen amtlichen Kader stellen. Unterstützt wurden wir u.a. von Niels Thies aus der ersten Herren; außerdem durften die A-Junioren Joscha Kürpick und Götz Dalbert ihre Premiere in einem Seniorenspiel feiern. Die Gäste aus der Mark schienen ebenfalls mit personellen Problemen kämpfen zu müssen, da sie mit genau sieben Spielern anreisten.

FOTO: Lennart Ibler steuerte fünf Tore zum deutlichen Derbysieg bei – sein Vater Matthias erzielte per Siebenmeter ebenfalls ein Tor.

Wir starteten mit einer 5:1-Deckung ins Spiel, um den Angriffsfluss der Gäste zu stören. Dies gelang zunächst auch gut, so dass wir uns schnell auf 5:2 absetzen konnten. Bis zum 7:4 konnten wir unser Konzept leider nicht wirklich in der Konsequenz spielen, wie wir wollten und hatten vorne aufgrund von komplizierten Pässen oder technischen Fehlern den einen oder anderen unnötigen Ballverlust zu verzeichnen.

Beim Stand von 9:4 nahmen die Gäste in Minute 17 eine Auszeit, die aber nicht die gewünschte Wirkung brachte, da wir uns mit einem 5:0-Lauf anschließend deutlich absetzen konnten. Mit 18:6 ging es dann in die Halbzeit.

In Durchgang zwei passierte dann das, was zu erwarten war: Bei den Gästen ließen die Kräfte nach, so dass wir viele Bälle in der Abwehr gewinnen konnten und mit schnellen Gegenstößen zu einfachen Toren kamen. Erfreulich hierbei war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Leider haben wir jetzt erneut zwei Wochen spielfrei und treffen am 9. November auf die zweite Mannschaft der DJK Saxonia.

ASC 09:
Leupold, Bohlmann; Merschhemke (6), Walkenhorst (4), L. Ibler (5), Thies (1), Dalbert (3), Kürpick (7), Wobbe (5), Hötte (9), M. Ibler (1/1)