Der erste Dämpfer in einer bisher makellosen Saison – und zwar völlig zu Recht. Unsere Dritte hatte in Brackel einen rabenschwarzen Tag erwischt. Unkonzentrierte Abschlüsse und ein starker Torwart des VfL führten zu mageren 14 Toren.

Die mitgereisten ASC-Anhänger mussten knappe zehn Minuten auf das erste Tor ihrer Mannschaft warten. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber auch die Hausherren erst zwei Treffer auf dem Konto. So weit – so okay. In kleinen Schritten ging es immer wieder hin und her, sodass zur Pause ein 8:8 auf der Anzeigetafel stand. Bis hierhin konnte die schwache Offensivleistung noch von einer stabilen Abwehr inklusive herausragendem Torhüter Florian Bohlmann kaschiert werden.

Auch in der zweiten Hälfte wurden die Zuschauer nicht gerade verwöhnt. Zunächst ging der Schlagabtausch weiter, wie er vor der Pause aufgehört hatte – langsam und ausgeglichen. Eine weitere Durststrecke von zehn Minuten auf Seiten des ASC war dann aber zu viel. So wurde aus dem Ausgleich (11:11, 43.) ein Vier-Tore-Rückstand (11:15, 52.). Von diesem Rückstand konnte sich unser Team nicht mehr erholen, wobei die Abschlussmöglichkeiten reichlich vorhanden waren. So stand am Ende ein enttäuschender Auftritt mit einem leistungsentsprechenden Ergebnis.

ASC 09:
Florian Bohlmann; Tobias Centler, Tim Doersch, Arne Händel, Christian Hötte, Lennart Ibler (1), Christopher Jansing, Martin Kohlmaier (3), Jan Mecklenbrauck, Lennart Schlickewei (3), Markus Schröder (4/1), Malte Tüllner (3)