(18.09.2017) Die ASC 09-Damen bezwingen in einem spannenden ersten Heimspiel den Drittliga-Absteiger und Top-Favoriten HSV Minden-Nord und sichern sich die ersten beiden Punkte! Dieser Sieg war wichtig! Nach dem misslungenen Saison-Auftakt in der vergangenen Woche in Everswinkel, gelang es den Damen des ASC 09, sich nach einer durchaus Nerven zerreißenden Partie die verdienten ersten zwei Punkte an die Schweizer Allee zu holen.

FOTO: Matchwinner in einer hochdramatischen Schlussphase: Vanessa Schübbe (l.) und Annika Kriwat.

Beide Teams lieferten sich einen ungeheuer temporeichen Kampf, in dem der ASC 09 nach 40 Minuten beim Stand von 23:18 auf die Siegerstraße eingebogen zu sein schien. Doch die Gäste aus Minden kämpften sich noch einmal heran und erzielten in der 55. Minute sogar den25:24-Führungstreffer.

Doch diesmal ließen sich die Damen um Spielführerin Maren Rynas den Sieg nicht nehmen. Ehrgeiz und Kampfgeist zahlten sich in der Schlussphase aus!

Im dramatischen Finish parierte Vanessa Schübbe 15 Sekunden vor Schluss beim 27:27 den letzten Wurf der Gäste, woraufhin Annika Kriwat sieben Sekunden vor dem Ende von Linksaußen das entscheidende Siegtorerzielte.

Jetzt heißt es, sich nicht auf der Leistung auszuruhen, sondern daran anzuknüpfen, um am kommenden Wochenende in Verl die nächsten zwei Punkte zu holen!

ASC 09:
Vanessa Sudolski, Jana Möllmann; Annika Kriwat (5), Vivien Busse (6/5), Ramona Stachel (3), Maren Rynas (5), Katrin Premm (1), Carolin Hohloch (2), Sara Gesing (1), Alica Delere (1), Kristin Gesing (1), Maike Esterhaus (1), Lea Bachmann, Julia Feldmann (2)