Mit zwei Niederlagen gegen den ATV Dorstfeld und den ASV Hamm-Westfalen III hatte es der Tabellenführer und designierte Verbandsligaaufsteiger aus Ahlen noch einmal spannend gemacht. Nach einer spannenden Partie vor prall gefüllter Tribüne verloren wir das Topspiel jedoch mit 29:32 (12:15). Am Ende eines körperlich intensiven Spiels und insgesamt harten Aufeinandertreffens der beiden bis in die Haarspitzen motivierten Teams, stand der Gast aus Ahlen als Sieger fest und entschied damit aller Voraussicht nach auch das Meisterschaftsrennen für sich.

FOTO: Starke Leistung gegen Spitzenreiter Ahlen II – aber auch Matthias Wittlands fünf Treffer konnten die Niederlage nicht verhindern.

Angefeuert von den voll besetzten Rängen der Sporthalle Aplerbeck 1 begannen wir mit einer auffallend aggressiven und konzentrierten Abwehrleistung. Das Ergebnis waren zahlreiche Ballgewinne, die wir zum zwischenzeitlichen 5:3-Zwischenstand nutzen konnten. Der groß gewachsene Rückraum der Gäste schien zunächst ein wenig überrascht von der starken Gegenwehr der Aplerbecker.

Leider ließen wir in der Folgezeit zu viele hochkarätige Torchancen aus, die wir hätten nutzen müssen, um gegen einen solchen Gegner eine Siegchance zu wahren. In der zweiten Halbzeit mussten wir auch der kraftraubenden Deckungsarbeit der ersten Hälfte Tribut zollen. Die beiden Ahlener Top-Spieler Felix Harbaum und Lukas Fischer kamen nun immer ungestörter zu Torerfolgen aus dem Rückraum.

Mitte der zweiten Halbzeit bäumten wir uns dann aber noch einmal auf. Mit einer beeindruckenden Energieleistung bogen wir einen 17:20-Rückstand in eine 22:21-Führung um. Der Sieg schien 14 Minuten vor dem Ende greifbar. Leider konnten wir die Führung nicht halten und mussten uns am Ende verdient geschlagen geben.

Wir gratulieren der zweiten Mannschaft der Ahlener SG zum Sieg im Topspiel und zur aussichtsreichen Tabellenführung.

ASC 09:
Alexander Hakenes, Till Pasch; Fynn Mosel, Marc Bradtke (7/3), Dominik Bradtke (1), Tim Wegmann (4), David Wolff (5), Matthias Wittland (5), Luca Breickmann (1), Tim Nimmesgern, David Poggemann (2), Marco Schilling (1), Hannes Janssen (3), Christian Heine