Damen 2 gewinnen letztes Heimspiel der Saison.

Am Sonntag hatten wir die Damen aus Gevelsberg zu Gast. Nachdem der Klassenerhalt nun nicht mehr gefährdet war, hätte man meinen können, wir würden uns zurücklehnen wollen – aber keineswegs. Wir wollten zu Hause noch einmal zeigen, dass wir zurecht die Liga halten.
Leider kamen wir nicht so gut wie gewünscht ins Spiel und gerieten vier zu null in Rückstand. Dies schien uns wach zu rütteln, denn dann schafften wir es in der Abwehr konsequenter zu stehen und eroberten so einige Bälle, die wir durch schnelle Gegenstöße sicher im Tor unserer Gäste unterbringen konnten. Nachdem wir zum 6 zu 6 ausgeglichen haben, konnten wir den Gegenzug vereiteln und erstmalig in Führung gehen. Durch gute Kombinationen und schnelle Gegenstöße, konnten wir diese bis zu Pause weiter ausbauen. Nach 30 Spielminuten führten wir 15 zu 10.

So wie die erste Halbzeit aufhörte, ging es in der zweiten weiter. Wir haben uns weiter Bälle erkämpft und haben uns weiter über die einfachen, schnellen Tore weiter abgesetzt. In der 52. Spielminute haben wir die Führung sogar bis auch acht Tore ausbauen können.  Der Sieg schien nicht mehr gefährdet. Am Ende haben wir Gevelsberg mit 32 zu 26 besiegen können und somit den direkten Vergleich gewonnen. So sind wir in der Tabelle noch einen Platz höher auf Rang 6 geklettert.

ASC 09 2
Tor: Janina Ploch, Lisa Marie Rombach

Feld: Lena Haag (1), Hannah Trippe (6), Franzi Stahl, Sina Loose, Johanna Grabowski, Kim Doersch (1), Sonia Zander (6), Almuth Delere (10/4), Merle Schwartzer (1), Doro Kurdow (2), Carolin Dietz (5).