Am Samstagabend galt es im Derby gegen den Königsborner SV, die negative Serie zu brechen sowie den knappen Vorsprung auf Netphen und den damit verbundenen Traum vom Aufstieg in die 3. Liga aufrecht zu erhalten.

Nach zuletzt häufig verpatzen Anfangsminuten schien unser 4:0-Lauf (4.) vielversprechend. Doch es folgten zahlreiche technische Fehler und Fehlpässe, sodass die Gastgeberinnen schließlich den Spieß umdrehten und über 5:5 (14.) bis zur Pause auf 10:8 vorzogen. Mit dem Ausgleich zum 11:11 in der 43. Minute schien es noch einmal spannend zu werden. Doch im weiteren Spielverlauf gelangen uns lediglich zwei weitere Treffer. Zu viele klare Torchancen und 7-Meter blieben ungenutzt. Lediglich Torhüterin Vani Schübbe konnte die Mannschaft bis zum 13:13 (50.) noch im Spiel halten, bis die Königsbornerinnen schlussendlich auf 19:13 davon zogen.

FOTO: An Vanessa Schübbe lag die vierte Niederlage in Folge nicht. Unsere Torfrau verhinderte in Königsborn noch Schlimmeres,

Mit der vierten Niederlage in Folge mussten wir nun die Tabellenspitze für den TVE Netphen räumen, der nun mit einem Punkt Vorsprung auf dem Aufstiegsplatz steht. Nun gilt es, die letzten drei Partien der Saison noch einmal siegreich zu gestalten, um die Mannschaft aus Netphen eventuell bei einem möglichen Patzer nochmal zu überholen.

ASC 09:
Möllmann, Schübbe; Liese, Kriwat (3), Busse (1), Rynas (1/1), Premm, Hohloch (4), S. Gesing, Delere (3), K. Gesing, Zander, Esterhaus, Bachmann (1)