Nach der gewonnenen Pokalbegegnung beim TuS Kruckel 7-3 (2-2) und dem 4-1 (1-1) Meisterschaftsauftaktsieg daheim gegen den Dorstfelder SC stand heute eine Auswärtsbegegnung beim VfR Sölde auf dem Spielplan.

In einer interessanten Begegnung mit drei Elfmetern für Sölde, Pfostentreffern und vielen Torchancen auf beiden Seiten spielte unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft mutig und körperbetont nach vorne. Solide Abwehrarbeit, das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und unsere pfeilschnellen Konter brachten unsere Jungs gut ins Spiel und zu einer verdienten 3-0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte sahen die außerordentlich zahlreich angereisten Zuschauer zunächst einen weiterhin gut agierenden ASC, der mit einem schnellen vierten Treffer gleich nach Wiederbeginn alles klar machte. Durch drei Treffer, davon zwei verwandelte Elfmeter, fand der VfR Sölde im weiteren Verlauf der Begegnung noch einmal zurück ins Spiel, konnte den Sieg unserer Jungs aber letztlich nicht mehr verhindern.

Mit diesem 4-3 (3-0) Erfolg bleiben die A-Junioren des ASC 09 Dortmund weiter ohne Punktverlust und haben sich nun eine gute Ausgangsbasis für die in den nächsten Wochen anstehenden Aufgaben geschaffen.

Was sich in der Vorbereitung bereits andeutete, hat sich nun auch im Pflichtspielbetrieb bestätigt. Das Trainerteam Claas Hoffmann, Marko Pezic und Günther Mell haben sich eine schlagkräftige Mannschaft zusammen gestellt, die uns gewiss noch viel Freude machen wird. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam – der gesamte ASC 09 freut sich mit euch!

 

Spielszene A1 / Dorstfeld

Spielszene A1 / Dorstfeld

Spielszene A1 / Dorstfeld

Spielszene A1 / VfR Sölde

Spielszene A1 / VfR Sölde

Spielszene A1 / VfR Sölde

Spielszene A1 / VfR Sölde

Spielszene A1 / VfR Sölde

Spielszene A1 / VfR Sölde