Bezirksliga 3. Damen: 31.03.2019

UBC Münster 3 : ASC 09

Endergebnis: 60 : 57 n.V. (10:15, 16:12, 14:10, 17:20, 3:0)

 

Die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund trat in der Bezirksliga 8 am letzten Sonntag beim Tabellenführern UBC Münster 3 an. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 4 Punkten verloren und wollten uns gern rehabilitieren. Die Münsteranerinnen hatten in den ersten Minuten den besseren Start und konnten mit aggressivem schnellem Spiel in den ersten Minuten 5:2 in Führung gehen. Wir brauchten einige Zeit, um uns an das für diese Liga eher ungewöhnlich schnelle Umschalten der Gegnerinnen und dem daraus folgenden Fast Break Spiel einzustellen. Nach einer ersten Auszeit lief es für uns besser und wir kamen in unser gewöhntes Spiel. Mit schön herausgespielten Aktionen könnten wir das erste Viertel dann für uns entscheiden. Im zweiten Viertel litten wir ein wenig an Ladehemmung und verspielten den schönen Vorsprung. In der Pause besannen wir uns auf unsere Stärken und wollten mit besserer Verteidigung und strukturiertem Offensive-Spiel weitermachen. Das gelang uns soweit ganz gut, aber wir schafften es nicht die Gegnerinnen vom Punkten abzuhalten. Diese überraschten uns mit ihrer flexiblen Verteidigung und ließen uns nicht zur Ruhe kommen.

Drei Minuten vor Schluss lagen wir dann 5 Punkte in Front, Vergaben in den nächsten drei Angriffen aber die Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Die Münsteranerinnen kämpften sich wieder heran und gingen mit 57:55 in Führung. Mit viel Routine schafften wir den Ausgleich und erreichten damit die Verlängerung. Leider war dann die Luft bei uns raus, keine Mannschaft erzielte einen Feldkorb. Stattdessen hatte Münster 8 Freiwürfe zugesprochen bekommen, von denen Sie drei versenkten. Wir ließen die letzten beiden Freiwürfe 7 Sekunden vor Schluss liegen und verloren damit am Ende leider verdient mit 3 Punkten Rückstand.

Für den ASC spielten und punkteten:

Röder, S. (10 Punkte), Nicola, Ch., Hildebrand, S. (10 Punkte), Kather, L., Paschedag, I. (12 Punkte), Weiß C. (5 Punkte), Ciprina, K. (6 Punkte), Dieckerhoff, M. (2 Punkte), Mrohs-Czerkawski, G. (12 Punkte)