Die Hoffnung, dem 27:20 gegen Schlusslicht VfL Wolfsburg einen weiteren Sieg folgen und so einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz sechs hinter sich lassen zu können, erfüllte sich leider nicht. Im Gegenteil: Die 1. Damenmannschaft des ASC 09 (Foto: die zweifache Torschützin Anne Seehagen) kam beim zuvor punktgleichen SV Germania Fritzlar in Nordhessen mit 24:37 gehörig unter die Räder.

Die Konsequenz: Statt 8:8 Punkte auf dem begehrten Platz sechs weist das Team von Trainer Dirk Niedergriese nun 6:10 Zähler auf – rangiert “unter dem Strich” und hat am kommenden Sonntag (14.11., 15.30 Uhr) daheim gegen das Top-Team von LIT Tribe eine ganz schwere Aufgabe vor sich.

Nur bis zur 10. Minute (4:3) hielt der ASC 09 in Fritzlar Kontakt. Dann zogen die Gastgeberinnen, eigentlich ein Gegner, der halbwegs auf Augenhöhe sein sollte, über 7:3 und 11:4 bis zur Pause auf 17:7 davon. Damit war die Messe gelesen, die zweite Hälfte stand im Zeichen der Schadensbegrenzung, die aber auch nicht wirklich gelang. Und so wartet der ASC 09, für den Annika Kriwat (8/4) die meisten Tore erzielte, in der 3. Liga weiterhin auf den ersten Auswärtszähler.

ASC 09:
Jana Möllmann, Marina Wilkus; Kira Barnaoui (1), Anne Seehagen (2), Annika Kriwat (8/4), Julia Eckardt (1), Maren Bradtke (1), Sara Gesing (3), Tabita Breitsprecher (1), Kristin Gesing (1), Sonia Zander (2), Delia Topp (1), Lina Landwehr, Jule Bachen (3)