Zack!!! Da waren‘s nur noch zwei Siege bis zur ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen . . . den BVB, den FC Bayern, Schalke 04 . . . oder Sandhausen. Durch ein souveränes 3:0 (3:0) beim SV Kutenhausen-Todtenhausen ist Fußball-Oberligist ASC 09 Dortmund ins Halbfinale des Westfalenpokals eingezogen.

Beim Tabellenführer des ostwestfälischen Bezirksliga in Minden war das Team von Dennis Hübner von Beginn an hellwach und voll fokussiert. Louis Weiß brachte den ASC 09 auf Zuspiel von Kerim Sengün schon nach zwölf Minuten in Führung. Eine knappe Viertelstunde später verwandelte Lars Warschewski einen an ihm selbst verursachten Freistoß zum 2:0. Und noch vor der Pause machte Elias Boadi Opoku mit dem 3:0 im Grunde schon alles klar (42.).

Nach dem Wechsel kontrollierten die Gäste die Partie und hätten durchaus noch erhöhen können. Stattdessen gelang Kjell-Timon Rolfes sechs Minuten vor Schluss der Ehrentreffer für die Gastgeber. Die gute Laune der zahlreich mitgereisten ASC 09-Fans konnte das freilich nicht trüben.