Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft zum zweiten Mal hintereinander 5:1 gewinnen. Diesmal musste der TuS Holzen-Sommerberg dran glauben. Auch wenn das Ergebnis deutlich erscheint, so war es, vor allem in der ersten Halbzeit, ein Spiel das viel Geduld und einen ordentlichen Kraftakt erforderte.

Holzen bot eine starke und konzentrierte Leistung an, ließ unseren Spielern kaum Platz und verteidigte aggressiv in der eigenen Hälfte. Dazu kam noch das ungenaue Passspiel im Offensivspiel unserer Zweiten, wodurch man nicht so richtig vor das gegnerische Tor kam.

Die Konter des Gegners über die Außenbahnen konnte man größtenteils gut verteidigen, so dass sich alle schon mit einem 0:0 für die erste Halbzeit abgefunden hatten.Quasi mit der letzten Aktion stellte unser Team den Gegner am eigenen 16er gut zu, provozierte einen Fehler beim Innenverteidiger und konnte nach Ballgewinn durch Pierre Szymaniak mit einem Querpass das 1:0 von Trainer Tim Schwarz bejubeln.

In Halbzeit 2 beherrschte man das Spiel und fand allmählich die Lücken in der gutsortierten Abwehr der Holzener. So war es in der 65. Minute wieder Tim der auf 2:0 stellte.

Somit war klar, dass der Gegner jetzt noch mal alles nach Vorne wirft, um früh den Anschluss zu erzielen. Umso ärgerlicher, dass der Gegentreffer dann nach einem Standard aus dem Gewühl fällt.

Aber es kam nur kurz Unruhe in den eigenen Reihen auf. Der Gegner, jetzt offensiver aufgestellt, bot die entsprechenden Lücken, und so waren es dann Mike Schäfer, nach einer Ecke, und Patrick Wedemann mit einem Doppelpack nach Kontern die das Ergebnis auf 5:1 hochschraubten. Ein verdienter Sieg und somit 25 Punkte nach neun Partien. Klasse Leistung! Kommende Woche kommt es dann zum Topspiel der Kreisliga A. Um 13 Uhr geht es gegen den TuS Rahm, die drei Punkte hinter unserer Zweiten stehen!