Die zweite Damenmannschaft von Trainer Siegfried „Siggi“ Motzki-Biele verliert erneut denkbar knapp gegen die Gäste aus Netphen.

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Damen des ASC 09 Dortmund die zweite Damenmannschaft des TVE Netphen an der Schweizer Allee. Mit einem voll besetzten Kader und mit der Unterstützung aus der ersten Damenmannschaft durch Lea Bachmann und Sonia Zander gingen die Damen 2 vom ASC hoch konzentriert und motiviert in das Spiel.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die nächsten zehn Minuten bauten die ASC Damen ihren Vorsprung aus und Dorothea „Doro“ Kurdow erzielte Mitte der ersten Halbzeit das Tor zum 10:6 womit die Damen erstmals mit vier Toren Abstand in Führung gingen. Diese vier-Tore-Führung konnte bis zur 20. Minute gehalten werden (12:8). Innerhalb der nächsten sechs Minuten holten die Damen aus Netphen auf und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff noch mit 12:12 ausgleichen. Dank Kira Barnaouis Tor in 28. Minute gingen die Damen vom ASC mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause.

Weiterhin hoch motiviert und mit großem Siegeswillen startete die zweite Halbzeit der Partie. Die ASC Damen knüpften an der 20. Minute der ersten Halbzeit an und schafften es bis zur 38. Minute mit 18:13 davonzuziehen. Danach schlichen sich viele technische Fehler ein und die Angriffe blieben durch zu schnelle oder unkonzentrierte Abschlüsse torlos. Netphen nutze ihre Chance und konnten in der 46. Minute durch Katharina Plaum zum 19:19 ausgleichen. Nachdem Netphen inzwischen mit zwei Toren gegen die Damen vom ASC, 8 Minuten vor Schluss, führte, wurde die Abwehr auf eine offene Deckung umgestellt. Dadurch kämpfte sich die Mannschaft nochmal ran, allerdings blieb es am Ende bei einer unglücklichen 23:24 Niederlage.

Das Resultat der letzten Wochen 3:9 Punkte und Platz 10 in der Landesliga 4. So einen Saisonstart wurde sich sicherlich nicht vorgestellt und nun muss alles daran gesetzt werden, endlich wieder zwei Punkte mitzunehmen.

Ziel ist es dies direkt im nächsten Spiel gegen die DJK Westfalia Hörde umzusetzen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle nochmal an Sonia Zander und Lea Bachmann für ihre Unterstützung!

ASC 09:

Tor: Lisa Rombach, Anna Seelbach
Feld: Julia Raitbaur (4), Dorothea Kurdow (4/2), Anne Ewert (2), Lea Bachmann (10), Sonia Zander (1), Carolin Dietz (1), Kira Barnaoui (1), Anna Krebs, Johanna Grabowski, Kim Doersch, Lea Niederwoermann und Malena Weber.