Nach der Saison ist vor der Saison. Kaum ist die Spielzeit 2017/18 Geschichte, da wirft die Saison 2018/19 schon ihre Schatten voraus. Im Rahmen des großen Sommerstart-Fests bei unserem langjährigen Partner Autohaus Pflanz stellten unsere Damen 1 (Foto von rechts: Sara Gesing, Kristin Gesing, Maren Rynas mit Moderator Peter Großmann), Herren 1 und die männliche A-Jugend am Wochenende die neuen Trikots vor, auf denen natürlich auch die Logos unserer weiteren Partner Hecker Glass Group, Swiss Life Select Francesco Guercio, Universum Fit-Gym, Sanitätshaus Schock, Rewe Böning, Ballsportdirekt sowie K & S Textildruck zu sehen sind.

Dabei kann es dann auch schon einmal passieren, dass Kapitän und Spielmacher Marc Bradtke in die Nr. 18 seines Nebenmanns und guten Freundes Matthias Wittland schlüpfen muss, weil der tags zuvor zum ersten Mal Vater geworden war (GLÜCKWUNSCH, MUCKI!!!) und bei Mutter und Kind im Krankenhaus weilte. Für die ohnehin ausgelassene Stimmung war das eher noch förderlich. Aber auch so war beim Autohaus Pflanz richtig was los – ganz gleich, ob beim Teppich-Curling, auf der Rodeo-Ente, am Grill- oder Bierstand oder am Eiswagen der Kuhbar. ARD-Sportmoderator Peter Großmann holte sich Pflanz-Geschäftsführer Felix M. Babilas, Peter Kraft von unserem neuen A-Jugend-Trikotpartner TraiCon Brandschutz und unsere kleinen und großen SpielerInnen zu launigen, kurzweiligen Interviews vors Mikro. Mit der Viactiv Krankenkasse war ein weiterer ASC 09-Partner am Start. Alles in allem ein großartiger Tag, der richtig Lust auf die neue Saison gemacht hat.

EINE FOTOSTRECKE MIT MEHR ALS 40 MOTIVEN FINDET IHR UNTER DIESEM LINK!

Der falsche Wittland. Kapitän Marc Bradtke schlüpfte bei der Trikopräsentation in die Nr. 18 seines Nebenmanns. Der war tags zuvor erstmals Vater geworden – und hatte verständlicherweise am Samstag andere Pflichten.