Zweiter Sieg in Folge für die Damen 2 gegen Drolshagen

Nach dem Derbysieg der letzten Woche gegen Hörde und weiteren starken Trainingseinheiten, galt es nun für die Damen 2 an diese Leistungen in der eigenen Halle anzuknüpfen.

Kurz nach der ersten Spielminute ging der ASC durch einen Treffer von Dorothea Kurdow erstmals in Führung. Die nicht zu unterschätzende Mannschaft aus Drolshagen ließ sich davon nicht beunruhigen und traf kurze Zeit später zum Anschlusstreffer. Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen und die Führung wechselte stetig. Nach zwei verworfenen 7-Metern der Drolshagener gelang es den Aplerbecker Spielerinnen durch Malena Weber in der 21. Spielminute das erste Mal mit 2 Toren in Führung zu gehen. Durch einige technische Fehler und nicht genutzten Torchancen gelang es dem ASC jedoch nicht, sich deutlich von den Gegnern abzusetzen. So ging es mit einer 12:10-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause galt es für die Aplerbecker Mannschaft mit erneuter Kraft und Konzentration in die zweite Halbzeit zu starten. Doch bereits in der 2. Spielminute der zweiten Halbzeit wurde die Partie verletzungsbedingt unterbrochen: Kim Doersch verletzte sich bei einem Gegenstoß am Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer MRT-Untersuchung am Montag-Nachmittag erfolgte die Diagnose: Kreubandriss. An dieser Stelle: Gute Besserung, Kim!
Trotz der Verletzung der Mitspielerin und der damit verbundenen Unterbrechung musste das Team von Trainer Siegfried Motzki-Biele nun versuchen, sich wieder voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren und die Partie für sich zu entscheiden. Auch das gesamte Team der Drolshagener hatte in dieser Situation viel Geduld und unterstützte sehr.

Zurück im Spiel: Innerhalb der nächsten 3 Minuten der zweiten Halbzeit trafen die Aplerbecker dann dreimal in Folge und sorgten dadurch für einen 15:10 Spielstand. Die Spielerinnen aus Drolshagen versuchten nachzuziehen, doch die Aplerbecker setzten sich durch weitere Tore auf eine 23:16-Führung ab.  Die Gäste kämpften weiter, doch nach einer 2-Minuten-Strafzeit in der 47. Spielminute hatten die Aplerbecker den Dreh raus und trafen viermal in Folge (29:19). Mit einer weiteren 2-Minuten-Strafzeit und einer gelben Karte in der 52. Spielminute auf Drolshagener Seite taten diese sich schwer, an die Führung des ASC heranzukommen. Insgesamt zeigten die Aplerbeckerinnen in der zweiten Halbzeit eine sehr konzentrierte und kämpferische Leistung und konnten sich mit einem 32:25-Sieg gegen den TuS Drolshagen belohnen. Ein verdienter Sieg fürs Team und die verletzte Spielerin Kim!

ASC 09:

Tor: Lisa-Marie Rombach, Anna Seelbach
Feld: Dorothea Kurdow (7/2), Malena Weber (7/3), Julia Raitbaur (5), Kira Barnaoui (5), Lena Haag (3), Johanna Grabowski (2), Kim Doersch (2), Ronja Meine (1), Lea Köhler, Anna Krebs, Lea Niederwörmann