Bei subtropischen Temperaturen in der Wickeder Sporthalle erwischten unsere Damen den besseren Start, führten während der ersten Halbzeit permanent und gingen mit einem beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung in die Pause (13:10). Nach 90 von 120 Minuten betrug das Polster somit zwölf Treffer.

Kein Wunder also, dass im zweiten Durchgang die Konzentration ein wenig litt. Hinzu kam, dass Trainer Fabian Heidenreich, der in Vanessa Sudolski, Alicia Delere, Jana Liese und Ramona Stachel wieder Unterstützung aus dem Oberliga-Kader dabei hatte, durchwechselte.

Und so konnte der TV Wickede, dem anzumerken war, dass er zumindest den Heimsieg als Prestigeerfolg davontragen wollte, die Partie in der Schlussphase drehen. Die finalen Akzente setzte dann aber wieder der ASC 09: Der zahlreich mitgereiste Anhang zählte die letzten zehn Sekunden lautstark herunter und stimmte gemeinsam mit der Aufstiegsmannschaft eine amtliche H-U-M-B-A! an.

Es war der Einstieg in eine vermutlich etwas längere Party-Nacht.