ASC 09 Dortmund

Wir bewegen den Dortmunder Süden

Neun Abteilungen – (D)ein Verein!

Der ASC 09 – Aufregend! Spannend! Cool!

Top News:

Handball-Damen des ASC 09 stehen in der 1. DHB-Pokal-Hauptrunde!

Handball-Damen des ASC 09 stehen in der 1. DHB-Pokal-Hauptrunde!

Da hat es sich am Ende doch gelohnt, dass sich die Handballabteilung des ASC 09 im Herbst vergangenen Jahres gemeinsam mit Trainerteam und Spielerinnen der 1. Damenmannschaft allen Delta- und Omikron-Unwägbarkeiten zum Trotz dazu entschieden hat, für die Pokalrunde...

mehr lesen
Handball-Frauen steuern nach Krimi-Sieg auf Kurs Klassenerhalt

Handball-Frauen steuern nach Krimi-Sieg auf Kurs Klassenerhalt

Zweites Spiel in der Klassenverbleibsrunde für die Damen des ASC 09 - zweiter Sieg. Nach dem 23:22 bei der HSG Kleenheim-Langgöns steuert das Team von Trainer Dirk Niedergriese mit 6:2 Punkte auf Kurs Richtung Klassenerhalt und kann am nächsten Sonntag mit einem...

mehr lesen

Der Verein und seine Gremien:

Als sich “Anno 1909” an einem Morgen im Mai ein gutes Dutzend junger Leute auf “Möllers Kamp”, schräg gegenüber der evangelischen Kirche in der Märtmannstraße trafen, um Fußball zu spielen, ahnte noch niemand, dass dies die Geburtsstunde unseres heutigen Großvereins ASC 09 Dortmund mit fast 2.000 Mitgliedern war.

Die breite Aufstellung des Vereins mit 8 Abteilungen erfordert auch für die Vorstandsarbeit klare Strukturen und eine intelligente Arbeitsteilung zur Bewältigung der umfangreichen und vielfältigen Aufgaben, und alles auf rein ehrenamtlicher Basis.