Nach dem torreichen, verheißungsvollen Auftakt am vergangenen Wochenende und der dreitägigen EURO-Pause ging’s am heutigen Donnerstag endlich weiter beim »Hecker-Cup 2024«. Und schon am zweiten Spieltag der Vorrunden-Gruppen A und B sind Entscheidungen gefallen: Sowohl für die Dortmunder Löwen Brackel 61 als auch für den Hombrucher SV ist das Turnier bereits beendet.
Zwar zeigten sich die Löwen gegenüber dem 1:10 gegen Turniergastgeber ASC 09 deutlich verbessert und boten gegen den Westfalenligisten BSV Schüren eine starke Leistung. Letztlich mussten sie sich aber doch mit 0:3 geschlagen geben, wobei der dritte Treffer für den Favoriten erst mit dem Schlusspfiff fiel. Die Entscheidung über den Gruppensieg fällt somit am Samstag (17 Uhr) zwischen dem ASC 09 und Schüren. Ein Duell, in dem die Aplerbecker, denen ein Remis reichen würde eine Rechnung aus dem Vorjahr begleichen wollen, als sie gegen den Nachbarn ausschieden.
Sang- und klanglos mit null Punkten und 0:5 Toren hat sich Westfalenliga-Absteiger Hombruch vom Hecker-Cup verabschiedet. Der HSV unterlag dem letztjährigen Berzirksliga-Vizemeister TuS Eichlinghofen mit 0:2. Im Kampf um den Gruppensieg müsste der TuS allerdings am Samstag (19 Uhr) den Regionalliga-Aufsteiger Türkspor Dortmund bezwingen. Ein ambitioniertes Unterfangen.
+ + + Weiter geht’s beim Hecker-Cup am Freitag (12. Juli) mit den Partien Königsborn – Brackel 06 (Gruppe C, 17:45 Uhr) und Brünninghausen – Sölde (Gruppe D, 19:30 Uhr).
+ + + Alle Infos zum Hecker-Cup 2024 findet ihr hier auf der TURNIERSEITE. Zum Spielplan mit allen Ergebnissen und Tabellen: HIER KLICKEN!