ASC-TSVE Bielefeld: 78-68.

 Ein positives „dejà vu“ erlebten die Oberliga-Damen im Heimspiel gegen Bielefeld: Wie im Hinspiel standen nur acht spielfähige Aktive zur Verfügung, doch es waren wieder die acht richtigen und es gab wieder einen Sieg für den ASC.

Auf die ‚Macht der Acht‘ setzte notgedrungen der ebenfalls nur mit kleinem Kader angereiste Gast, doch Bielefeld hatte an diesem Tag trotz erster Führung per Dreier gegen die erfreulich gut aufgelegten Aplerbeckerinnen nicht wirklich eine Chance. Die Spielerinnen setzten den Matchplan hervorragend um und setzten die Gäste mit aggressiver Defense und schnellem, variablem Angriffsspiel fortwährend unter Druck. Gut ausgespielte Abschlussgelegenheiten wurden mit hoher Trefferquote belohnt, die Geschwindigkeitsvorteile ausgenutzt.

44:29 zur Halbzeit war eine Vorentscheidung, die sich der ASC auch gegen die nun etwas besser ins Spiel kommenden Bielefelderinnen nicht nehmen ließ. Bei einer 20-Punkte-Führung Anfang des letzten Abschnitts ließen die Luft und die Konzentration nach intensiven drei Vierteln etwas nach, ohne in Gefahr zu kommen. Verdienter Sieg, starke Leistung.

Der ASC-Achter:

Puchold (19/1), Lenfers-Lücker (8), Weiß (4), Oamen (6/1), Ehlen (15), Neuhaus (15/3), Baedke (5/1), Kasper (6)