Es läuft derzeit einfach nicht auf fremden Plätzen. Auch die Partie beim SV Schermbeck 1912 verlor unser Oberliga-Team. Zwar bleibt die Mannschaft von Trainer Daniel Sekic auf Rang drei, doch der Abstand nach vorne wächst.

Das zwischenzeitliche 1:1 durch Patrick Friedrich kurz nach der Pause war ein kleiner Hoffnungsschimmer für den ASC 09 und seine Fans – aber mehr letztlich auch nicht. Früh ging Schermbeck daheim in Führung. Aplerbeck fand vor dem Wechsel einfach keinen Weg zum Ausgleich. Nach Friedrichs Treffer sah eine Weile lang alles danach aus, als könnte es diesmal besser enden, doch Turan und Rudolph trafen für Schermbeck zum 3:1. Am Ende stand der ASC 09 also erneut ohne Punkte da.

Große Enttäuschung – und die Hoffnung auf das Heimspiel am Sonntag (31.3., 15 Uhr) im Waldstadion gegen die Sportfreunde Siege. Daheim läuft’s ja besser.