Die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund trat in der Bezirksliga 8 am letzten Samstag bei der GV Waltrop an. Das Hinspiel hatten wir gegen nur 6 Waltropperinnen knapp gewonnen, somit waren wir auf einen starken Gegner eingestellt.

Wir mussten ohne unsere Trainerin Gabi Mrohs-Czerkawski auskommen, die zeitgleich bei der 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Soest im Einsatz war. Das machte die Aufgabe nicht leichter, insbesondere da wir am Freitagabend mit den Älteren des Teams einen 50igsten Geburtstag zu feiern hatten. Trotz dieser Widrigkeiten konnten wir im ersten Viertel mit schönen Aktionen über die Center und einfachen Würfen von aussen das Viertel mit 9:12 für uns entscheiden. Im zweiten Viertel starteten wir aus einer verbesserten Abwehr mit schnellem Umschaltspiel und konnten eine 0:11 Serie hinlegen. Damit führten wir nun deutlich und gingen mit einem 14 Punkte Vorsprung in die Pause.

Waltrop hatte sich noch einiges vorgenommen und versuchte im dritten Viertel zurück ins Spiel zu kommen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, intensives drittes Viertel, ohne dass Waltrop den Vorsprung verringern konnte. Das dritte Viertel endete mit einem Zwischenstand von 24:41. Waltrop blieb im letzten Viertel ohne Punktgewinn, so dass am Ende ein deutlicher 24:48 Sieg für die Aplerbeckerinnen heraussprang.

 

Für den ASC spielten und punkteten:

Röder, S. (4 Punkte), Nicola, Ch., Hildebrand, S. (12 Punkte), Kather, L., Paschedag, I. (6 Punkte), Weiß C. (4 Punkte), Jaran, N. (8 Punkte), Grünebaum, A. (8 Punkte), Ciprina, K. (4 Punkte), Dieckerhoff, M. (2 Punkte)