Bei spätsommerlichen Temperaturen begann die Partie zunächst ausgeglichen, wenngleich sehr zerfahren. Beide Aufstellung waren von einer defensiven Aufstellung geprägt, man tastete sich ab. Nach zwei unnötigen Gegentoren war das Spiel gelaufen und in der zweiten Halbzeit konnte der ASC den Angriffen des ETuS Schwerte nicht mehr viel entgegen setzen.

Das Thema Schiedsrichterentscheidungen ist ein immer heiß diskutiertes Thema. Auch wenn das erste Tor drei Meter Abseits war, das zweite Gegentor in der 10.Minute der Nachspielzeit fiel und viele weitere Fehlentscheidungen des Schiedsrichter (….der sein erstes Spiel pfiff) folgten, darf man eines nicht vergessen. Eine Mannschaft der es nicht gelingt gegen einen limitierten Gegner auch nur eine wirkliche Torchance heraus zu spielen sollte sich nicht wundern das ein solches Spiel verloren geht.

Im nächsten Spiel gegen den VfL Schwerte gilt es nun Moral zu beweisen und zu versuchen das Ergebnis durch eine gute Leistung erträglich zu gestalten.

03.11.2018

ETuS Schwerte – ASC 09 Dortmund 7-0 (2-0)

Im Kader heute: Connor, Ben, Sebastian, Yassine, Younes, Saber, Simon, Nils, Luis, Nico, Conny, Tobi, Lukas, Oualid, Elias, Moritz und Dominik als moralische Unterstützung