27. Spieltag: Arminia Bielefeld II – ASC 09 Dortmund 2:4

(Tore: 0:1 Kevin Brümmer, 0:2 Kevin Brümmer, 0:3 Ermias Simatos, 0:4 Nico Wolters, 1:4 Almir Kasumovic, 2:4 Dersim-Sahan Kaynak)

Das Spiel bei der Zweitvertretung von Arminia Bielefeld war nach 16 Minuten bereits gelaufen.
Kevin Brümmer per Doppelpack in Minute fünf und elf stellte schnell auf 2:0 für den ASC 09, ehe Ermias Simatos in der 16. Minute schon auf 3:0 erhöhte.
Wahnsinn, mit was für einer Wucht der Tabellenführer antrat. Als dann Nico Wolters vor der Halbzeit sogar auf 4:0 erhöhte, waren Fans und Team zu gleichen Maßen überwältigt und in Jubellaune.

Es ist mehr als zu verzeihen, dass der ASC 09 in Halbzeit zwei nicht mehr ganz so zielstrebig zu Werke ging.
Arminia wurde in der Pause von seinem Trainer scheinbar an der Ehre gepackt, und so kam die Heimelf in Halbzeit zwei per Doppelschlag auf 2:4 heran. 

Danach übernahm unsere Mannschaft wieder die Kontrolle über das Spiel und ließ nichts mehr anbrennen.

Der ASC 09 grüßt nach diesem grandiosen Auswärtssieg weiter von der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag gastiert der FC Gütersloh bereits um 13 Uhr (Achtung vorgezogen!) im Waldstadion. Das Oberliga-Team der Saison freut sich dann erneut auf Euren Besuch und ein volles Haus im Waldstadion.

Aufstellung: Jan Held – Dennis Drontmann, Maurice Buckesfeld, Jan-Patrick Friedrich, Nico Wolters – Philipp Rosenkranz, Marcel Münzel,  Kevin Brümmer, Ermias Simatos, Pierre Szymaniak – Maximilian Podehl