Aufgrund von Krankheiten, Ferienbeginn und Verletzungen nahmen gerade einmal 8 Spieler den langen Weg nach Sennestadt auf sich. Gegen den Bezirksligisten erwartete Coach Jens Winkelmann, dass sein Team von Anfang an klar macht, dass es die lange Fahrt nicht auf sich genommen hat, um dann aus dem Pokal auszuscheiden.

Entsprechend motiviert ging der ASC ans Werk, brauchte jedoch einige Minuten um sich an die unkonventionelle Spielart des Gegners sowie die Linie der Schiedsrichter zu gewöhnen. Vor allem Dank eines überragend aufgelegten David Greene, der allein drei Dreier in der ersten Hälfte traf, konnten die Aplerbecker spätestens ab Mitte des ersten Halbzeit aber den Klassenunterschied deutlich machen und sich nach und nach absetzen. Vor allem die Schnellangriffe sorgten immer wieder für einfache Punkte.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann einerseits die Spannung aufrecht halten, andererseits aber verletzungsfrei in die Herbstpause kommen. Hier war es dann vor allem Andre Grunau, der fleißig Punkte sammelte und maßgeblich dazu beitrug, dass der Vorsprung nicht nur gehalten, sondern auch noch ausgebaut werden konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 51:96 Sieg, zu dem jeder mitgereiste Spieler mit Punkten beitragen konnte.

Es spielten:
Pfeiffer, T. 10 / 2:2
Bauhaus, N. 6
Sawitzki, C. 11 / 1 / 2:2
Schalke, R. 6 / 2
Greene, D. 26 / 3 / 2:1
Grunau, A. 28 / 3 / 8:7
Littmann, D. 4
Everding, M. 5 / 2:1

Viertel: 12:23 /  9:27 / 12:23 / 18:23